regenbogenkuchen mit creme backen?

regenbogenkuchen - (Rezept, backen, Kuchen)

2 Antworten

Das ist ein Regenbogenkuchen im Glas, schau mal hier ein Rezept:

Regenbogenkuchen im Glas

Zutaten

Ergibt 6 Stück (6 pro Portion) bei einer Größe von "Einmachglas á 250 ml"

100 g Mehl (Type 405) 100 g Zucker 100 g Margarine 3 Stk (60 g) Eier 1 Pn (8 g) Vanillezucker 2 TL Backpulver 6 backfeste Lebensmittelfarbe

Küchengeräte

Auflaufform 6 x Desertschüsseln 6 x Einmachglas Küchenwaage Rührgerät mit Rührbesen Schüssel

Zubereitung

Regenbogen Kuchen im Glas Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Eier und Margarine in einer Schüssel mit dem Handrührgerät zu einem glatten Teig verrühren.

Den Teig gleichmäßig in die 6 Dessertschüsseln aufteilen.

Den Teig in den Dessertschüsseln jeweils mit Lebensmittelfarbe einfärben. Wichtig, die Lebensmittelfarbe muss backfest sein. Eine nicht backfeste Lebensmittelfarbe würde sehr dunkel und schmutzig werden.

Backofen auf 175°C vorheizen.

Ein Einmachglas jeweils zur Hälfte mit den verschiedenen Teigen füllen. Zur Hälfte reicht vollkommen, wenn es voller ist, kann es beim Backen überlaufen.

Wenn alle Gläser gefüllt sind, für 20-25 Minuten im Backofen OHNE DECKEL backen. Nach dem Backen auskühlen lassen und verschließen. Ideal als Geschenk!

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.meine-kochwoche.de/rezept/1386796318/regenbogenkuchen-im-glas.html

Kann man auf Alkohol in Kuchen verzichten?

Ich muss einen Kuchen für die Schule backen und habe hier ein super Rezept, nur leider mit Alkohol.

Was passiert, wenn ich den Whiskey (2EL) einfach weglasse? Wird es einfluss auf die KOnstistens der Creme haben oder nur auf den Geschmack?

...zur Frage

Wieso brauch man Buttermilch für einen Regenbogenkuchen??

Hallo, in fast jedem Rezept steht Buttermilch als Zutat für diesen Kuchen, nur: Warum?

Weiß es einer?

...zur Frage

Wie mache ich Regenbogenkuchen?

Hallo ich habe gestern im Fernsehen ein Regenbogenkuchen gesehen. Wird der Teig erst angerührt, dann getrennt und dann die Farbe mit rein gerührt? Habt ihr dazu vielleicht ein REzept oder ein Tip? Ich möchte für einen Kindergeburtstag backen.

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Rezept für einen Schokoladen- Blechkuchen (Zahlenkuchen)?

Hallo an alle, Ich habe am Montag vor für meine Schwester einen Zahlenkuchen zu backen aber im Internet finde ich nur Schokoladen- Blechkuchen die irgendwie sehr niedrig sind und ich wollte ihr schon einen machen die etwas höher sind, also schon 7-8 cm. Kennt da jemand ein gutes Rezept wie der Kuchen schön aufgeht oder hat jemand da einen Tipp für mich ?

...zur Frage

Regenbogenkuchen Lecker oder nicht?

Hallo Ich wollte fragen wie dieser Regenbogenkuchen schmeckt. Denn ich möchte keinen ekligen Kuchen backen und danach ihn wegschmeißen. Wäre sehr nett wenn ihr mir Antwortet :) LG Debbiexyz

...zur Frage

Regenbogenkuchen OHNE Ganache?

Hallo :-) Ich habe vor einen Regenbogenkuchen zum Gebi meiner kleinen Cousine zu backen, allerdings ohne etwas zwischen den Farben. Ich möchte die Farben aber trz einzelnt ausbacken damit es nicht wellig aus sieht. Kann ich die Kuchen auch ohne Ganache stapeln und am Ende Marshmallow Fondant drüber machen oder klappt das nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?