Regenbogenkuchen Lecker oder nicht?

5 Antworten

lebensmittelfarben beeinflussen den geschmack vom teig ich glaube nicht!!

Die frage nach Geschmack etc. ist rein pragmatisch betrachtet hochgradig subjektiv und ist nicht mit zwei Sätzen zu beantworten...

nicht so toll wie alle immer sagen, eigentlich total trocken und naja, es gibt besseres

Hat jemand ein Rezept (KAISER Form)?

Hallo, habe heute diese Abbildung entdeckt und wollte wissen ob jemand ein passendes Rezept hat. Für den Teig und die Creme hätte ich eine Idee. Aber was ist das oben? Eine art rote Grütze? Jemand ein Rezept wo es "fest" wird und nicht mehr weiter runterläuft?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81nqd9FqbNL._SL1500_.jpg

Danke schonmal!

...zur Frage

Karamellgitter auf Torte?

Ich möchte eine Toffifee Torte backen, als Deko obendrauf würde sich ja vom Geschmack her Karamell eignen und Toffifees im Ganzen.

Allerdings ist die Torte für eine Veranstaltung und muss, schon fertig, ein paar Stunden in der Kühlung stehen und dann ein paar Stunden in der gekühlten Theke.

Eignet sich ein Gitter dann überhaupt dafür? Oder wird es sich auflösen bevor es den Teller sieht? Gibt es eine Möglichkeit das haltbarer zu machen? Und schmelzen die Toffifees auch?

oder habt ihr Alternativvorschläge was sich sonst als Deko eignen würde?

Fände es zu schade wenn ich die Torte ganz ohne Deko hinschicken müsste :/

...zur Frage

Xucker in Kuchen?

Guten Tag :)

Ich habe vor heute ein Kuchen zu backen, aber ich möchte heute Mal versuchen statt Zucker, xucker zu verwenden. Weiß aber nicht ob dass auch schmeckt. Bevor ich den Kuchen wegschmeißen kann, wollte ich Mal wissen ob ihr da Erfahrung drin habt.

Danke im voraus.

...zur Frage

Kuchen "ziehen" lassen?

Ich möchte für übermorgen einen Kuchen backen. Soll ich den Kuchen heute oder morgen backen, denn ich habe das Gefühl das der Kuchen besser schmeckt, wenn man ihn einen Tag "ziehen" lässt. Was meinen die erfahrenen Bäcker/innen dazu?

LG

...zur Frage

Den besten/leckersten, aber auch hübschesten/lustigsten Kuchen/Torte der Welt? :D eure Meinung :)

will Kuchen backen und der soll halt MEGA besonders werden ! :) sowas wie ein Regenbogenkuchen ... :D eure meinung ist gefragt! :D

...zur Frage

Crazy Colors für Kuchen?

Hey:) Ich möchte für Ostern einen Regenbogenkuchen backen, habe allerdings gelesen, dass die Crazy Colors Lebensmittelfarben den Kuchen bitter machen bzw. nicht zum backen geeignet sind. Stimmt das oder brauch ich mir keine Sorgen machen? LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?