Regen, Unwetter, Gewitter - Weiß jemand, was mein Traum bedeutet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gut, ich bin bei weitem kein Traumpsychologe, aber meistens bedeuten Träume, in denen du dich in einer Art Prüfungssituation befindest, dass du vielleicht in der Realität schon länger etwas vor dir herschiebst, was du unbedingt erledigen solltest. Dabei kann es sich um vieles handeln.

Wahrscheinlich möchte dir dein Unterbewusstsein sagen, dass es mit diesem Stress nicht sehr gut umgehen kann und dies vielleicht zu anderen psychischen Problemen führt. Dafür würde auch der Blitz sprechen, der neben dir im Traum einschlug.

Versuch einfach mal alle anstehenden Aufgaben zeitnah zu erledigen, damit du dich vor dem Einschlafen richtig entspannen kannst

Du befindest dich auf dünnem Eis und bist situativ überfordert. Du versuchst eine Rolle zu spielen obwohl du bereits am rutschen bist. Der Strand winkt als Ziel, aber so erreichst du ihn nicht. 

Tja, was das wohl zu bedeuten hat .... wohl etwas ganz anderes als es erstmal so scheint ...

Was möchtest Du wissen?