Was bedeuten die Farben auf dem Regenradar?

2 Antworten

Beim Regenradar sollte aber auch eine Erklärung der Farben mit dabei sein.

Es handelt sich meist um die Intensität der Echos in db oder auch um die Regenmenge in mm.
...beim BR https://www.br.de/wetter/action/wetterfilme/regenradar.do
sind es mm bzw. l/qm

Das sagt, wie stark es regnet.

Aufsteigend wahrscheinlich Weiß, Blau, Gelb, Orange, Rot.Wenig Regen bis Gewitter.

Das macht jeder ein bisschen anders, aber umso kräftiger die Farbe, desto kräftiger der Regen.