Regelung der Dauer eines Barschecks?

2 Antworten

Diese Regelung kann es gar nicht geben, denn die Post kann keine garantierten Zusagen machen, wann etwas zugestellt wird, das hängt von zu vielen Unsicherheitsfaktoren ab. z.B den Wetter, dem Güterverkehr, der Personalage usw.

Das ist klar, jedoch könnte das Jobcenter deshalb einen bestimmten Zeitraum festlegen, in dem es sicher ist, dass der Scheck dennoch pünktlich im Briefkasten liegt. Zeiträume in denen gewissen Versandzeiten berücksichtigt werden etc.

0
@Anthoniy

Natürlich wird das jobcenter das berücksichtigen, trotzdem kann es gerade am Wochenende  - wie in diesem Monat - auch mal schiefgehen.

Normalerweise ist Dein Brief gestern abgeschickt worden, es gibt aber keine Garantie, dass er auch wirklich morgen ankommt - und falls nicht sondern erst am Montag, kannst Du dagegen nicht rechtlich vorgehen.

Das ist bei Überweisungen auch nicht anders, sehr oft kommt eine Überweisung, die eigentlich noch am Freitag hätte gebucht sein müssen, eben doch erst am Montag an - da kann man nichts machen

0

Na gut, ob die Postbank den gestern abgeschickt hat, sei mal dahingestellt. Soweit ich weiß, bekommt man dort keine Auskünfte darüber, wann dort die Barscheck rausgehen.

0

eine solche regelung kann es garnicht geben für barchecks, da diese mit der post versandt werden. wann und wie schnell sie diesen brief verschicken obliegt der post und ist unbekannt.

Bekomme ich noch mein Flugticket per Email \Post zugesandt oder muss ich es am Schalter abholen ,am Flugkafen?

Habe ein Hotel inkl. Flug gebucht auf Check 2* .de und habe die buchungsbestätigung  schon erhalten. Bekomme ich noch was per Email oder Post oder muss ich es irgendwo abholen :)?

...zur Frage

Bewerbungsassistent bei Lidl

Wie komme ich beim Bewerbungsassistenten von Lidl rein, nachdem ich mich bei Ihnen schriftlich beworben habe und anschließend von Ihnen den Benutzernamen + Passwort + URL per Post zugesandt bekam?

...zur Frage

ALG2 Antrag persönlich oder auch per Post / Briefkasten?

ich hab mir auf der Jobcenter-Homepage alle Unterlagen inkl Zusatzblätter fürs ALG2 runtergeladen und ausgefüllt. Kann ich den "Erstantrag" auch beim Jobcenter in den Briefkasten schmeißen oder muss ich den persönlich abgeben?

...zur Frage

Darf Jobcenter einen Scheck ausstellen, wenn man ein P-Konto hat?

Ich werde in kürze eine einmalige Beihilfe für die Babyaustattung beantragen.

Nun ist es allerdings so, dass das Konto wo die Zahlung dann eingehen würde ein P-Konto ist.

Darf mir das Jobcenter einen Scheck ausstellen, damit ich über die komplette Beihilfe verfügen kann?

...zur Frage

Info fürs Jobcenter: Email oder per Post?

Hallo,

mein Alg2 Antrag ist gerade in der Bearbeitungsphase und ich wurde letzte Woche angeschrieben, dass ich im Rahmen der Mitwirkungspflicht noch eine Unterlage (Zusatzfragebogen zur Lebensversicherung) bis zum 15.07 nachreichen muß.

Den habe ich am 06.07. bei der Versicherung per Einschreiben/Rückschein eingereicht und das per Post (Kopien Rückschein/Einlieferungsbeleg) beim Jobcenter dokumentiert.

Da ich bis gestern nix von der Versicherung gehört habe, hat heute ein Anruf bei der Signal/Iduna ergeben,dass mein Anliegen in den nächsten Tagen bevorzugt bearbeitet wird.

Dies möchte ich jetzt dem Jobcenter mitteilen...ist das ok mit Email?

...zur Frage

Kann jeder Hartz IV 4 beantragen?

Hallo Leute, ich komme einfach nicht drumherum und muss nun Hartz 4 beantragen.

Habe mich im Januar 2017 selbstständig gemacht, ( Kleinunternehmergewerbe / Vollerwerb keine Nebentätigkeit ), doch wie bei jeder Selbstständigkeit läuft es eher schlecht als recht!

Nun müsste ich Hartz 4 beantragen ( bzw. eine Aufstockung ), doch finde ich es irgendwie "peinlich" aufs Amt zu gehen. Fühle mich da sehr sehr "unwohl".

Ich bin mir sicher, dass seitens des Job-Centers mit allen Mitteln versucht wird, meine Selbstständigkeit zu beenden bzw. mir den Traum der Selbstständigkeit auszureden.

Allerdings bin ich mir sicher, dass meine Selbstständigkeit in Zukunft Sinn macht. Es braucht nun mal seine Zeit!

  • Kann eig. JEDER Hartz 4 beantragen bzw. steht die "Grundsicherung" jedem zu ?

*Ich bin weiblich / 27 Jahre

Sollte ich einfach ein Termin ausmachen und hingehen ? Ich finde es sowas echt sowas von peinlich :-/ :-(...Drücke mich jetzt schon seit Monaten, um endlich einen Termin auszumachen.

Danke für eure Hilfe...

Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?