Regelschmerzen werden immer schlimmer und nichts hilft, wer kann mir einen guten Rat geben?

6 Antworten

Das habekommt ich vorkurzem auch durchgemacht und mein Artz hatte mir das dann so erklärt das ich die Tablette einfach viel zu oft genommen habe das mein Körper sich schon an die Dosierung gewöhnt Hatte und das ich erstmal eine 2 monate pause machen muss und wenn ich sie dann nehme das sie wieder normal wirken

Hallo,

du solltest mit deiner Frauenärztin bzw. deinem Frauenarzt über Alternativen zu Tabletten sprechen, z. B. über die Spirale Mirena.

(Die Hormonspirale kann bei Jugendlichen ab 18 eingesetzt werden. In vereinzelten Fällen wurde sie auch schon bei jüngeren eingesetzt. Das hängt davon ab, ob die Gebärmutter schon groß genug für die Spirale ist.)

Die meisten Frauen haben damit keine Blutungen mehr oder nur noch minimale Blutungen und sind häufig auch ihre schrecklichen Bauchkrämpfe und Regelschmerzen los.

Es gibt aber auch Frauen, die andere Erfahrungen gemacht haben. Das ist halt individuell unterschiedlich.

:-) AstridDerPu

Bewegung kann auch helfen und wenn alles nichts nützt, dann solltest Du mal zum Gynäkologen gehen. Es könnten irgendwelche Wucherungen in der Gebärmutter sein, die zu diesen Schmerzen führen. Daher ab zum Arzt und es behandeln lassen.

Starke Schmerzen im Hals? Was kann ich noch machen?

Hello Leute,

Ich habe seid 3 Tagen aufeinmal über Nacht sehr starke Halsschmerzen bekommen. Erst dachte ich mir nichts dabei doch es wurde irgendwann so unerträglich und Fieber kam auch noch dazu, dass ich zum Arzt gegangen bin. Dort kam raus, dass es eine vereiterte Entzündung des Rachenbereiches ist. Dagegen hab ich dann Antibiotikum bekommen (soll 2 Stück alle 12 Stunden nehmen, habe am Donnerstag Abend angefangen, also schon 3 genommen bis jetzt). Ich hab Mittwoch angefangen Iboprofen 400 zu nehmen, aber nur gegen das Fieber, da habe ich gemerkt das auch die Halsschmerzen besser wurden, solange die Tablette gewirkt hat. So jetzt zu meiner Frage: Ist es normal das ich noch keine Wirkung vom Antibiotikum merke, ich habe nämlich das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist. Als ich nämlich vor ca 2 Jahren eine vereiterte Mandel Entzündung hatte, hat das erste Antibiotikum bei mir gar nicht gewirkt, erst als mir ein neues verschrieben wurde. Sollte ich nicht schon eine leichte Besserung spüren? Ich habe einfach so höllische Schmerzen habe um 0:00 Uhr ca eine Ibuprofen 400 genommen die hat nicht gewirkt ( was sonst IMMER) geholfen hat. Jetzt hab ich um 3:00 Uhr nochmal eine 400 genommen, was ich sonst nie mache in so einem kurzen Zeitabstand. Ich hoffe das, die irgendetwas bringt, sonst weiß ich echt nicht weiter. Ich könnte bei jedem Schlucken heulen. Ich habe sonst auch schon vieles gemacht ( inhaliert, Infrarotbestrahlung Zwiebelhalswickel , Salbei Tee mit Honig, etc.) Habt ihr noch Ideen, egal was Hauptsache es hilft, ich bin echt verzweifelt.

Lg

...zur Frage

Starke regelschmerzen trotz Pille , es wirkt einfach nicht?

Ich habe ein erhöhtes Thrombose Risiko weshalb ich nur die mini Pille nehmen darf.

ich nehme es für meine Stärken regelschmerzen die ich seit 4 Jahren starksind . Aber in der letzten Zeit hat es sich krass verschlechtert ich habe immer häufiger meine Tage eigentlich schon alle 5-10 Tage mit Übelkeit Durchfall und allem drum und dran😒

meine Frauenärztin meinte sie kann für mich nichts tun ich setzte die Pille ab oder ich nehme sie weiter. es wäre meine Entscheidung ,ich nehme die Pille seit 6 Monaten nur um meine regelschmerzen im Griff zu bekommen ,es ist etwas besser geworden aber nur minimal , ich habe zu genommen und meine Brüste schmerzen durchgehend und trotzdem bin ich sehr eingeschränkt in meinem Alltag ,da ich meine Tage immer 7-10 Tage lang habe

außerdem leide ich auch immer an schmerzen beim Stuhlgang aber das nimmt meine Frauenärztin nicht ernst. Ich habe es auch schon mit Naturheilkunde probiert mit Magnesium Tabletten und Schmerzmittel helfen auch nicht mehr da ich immer zu einer höheren Dosierung greifen muss

kann mir einer weiterhelfen ?

...zur Frage

unerträgliche Regelschmerzen DRINGEND?

ich habe gerade UNERTRÄGLICHE Regelschmerzen und weiß nicht was ich machen soll. Hab schon Iboprofen genommen, einschlafen kann ich so auch nicht, nichts hilft. Für eine Wärmeflasche ist es viel zu heiß, ich könnt grad sterben gehen.

Wie kann ich die Schmerzen so schnell wie möglich stoppen?

...zur Frage

Was tun bei starken Regelschmerzen? Wenn nichts hilft.

Ich hab schon die tabletten genommen die sonst immer helfen und es auch mit einer Bettflasche veraucht, was sonst auch hilft. Aber es wird nicht besser und es ist schlimmer als normalerweise

...zur Frage

Tablette Regelschmerzen, Regel noch nicht da?

Darf ich Dolormin einnehmen wenn meine Regel noch nicht da ist ? Habe starke schmerzen

...zur Frage

Was hilft gegen Regelschmerzen, außer Tabletten & Wärmeflasche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?