Regelschmerzen und Sportunterricht, was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo abcdefug,

wir möchten Dir gerne noch ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg geben.

Magnesium und Vitamin B6 können die krampfartigen Regelschmerzen deutlich lindern, denn Magnesium nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Dauer der Muskelanspannung in der Gebärmutter. Fehlt dem Körper dieser Mineralstoff, dauern das Zusammenziehen der Muskeln und damit die Schmerzen, länger an.

Vitamin B6 wird benötigt, um das Magnesium für den Körper überhaupt verwertbar zu machen. Steht es nicht zur Verfügung, ist auch das Magnesium unbrauchbar. Allerdings können diese Vitamine und Mineralstoffe nicht in die Schmerzentstehung eingreifen, sondern nur zur Linderung dienen.

Darüber hinaus haben wir auf unserer Seite Dolormin.de unter dem Reiter "Schmerzratgeber" in der Rubrik "Regelschmerzen" noch einige Tipps zusammengestellt. Schau doch einfach mal vorbei!

Möglichst angenehme Tage wünscht

Dein Dolormin®-Team

Hallo abcdefug,

Ich würde mich einfach noch mal krank schreiben lassen,wenn du auch sonst gerne Sport mit machst,weiß die Lehrerin/Lehrer das ja im Normalfall.Von daher bist du da wahrscheinlich nicht in Verdacht zu schwänzen.Es sei denn du glaubst,dass dir Sport hilft die Schmerzen zu vermindern,soll bei einigen wohl so sein (bei mir zum Beispiel nicht),dann kannst du natürlich hin gehen.Ich aber würde mich einfach zu Hause ins Bett legen mit einer Wärmflasche. Egal was du machst es wird schon passen. ;)

Lg und Gute Besserung:) 

Vielen Dank! Nur wie gesagt, ich habe schon 2,5 Wochen in der Schule gefehlt. Noch mehr darf ich nicht fehlen.. Schließlich bin ich jetzt 10. Klasse und Ende Mai schreiben wir schon Prüfungen. Und den ganzen versäumten Stoff aufzuholen wird sowieso noch lange dauern..

1
@abcdefug

Achso ... ich meinte das eigentlich so,dass du dich nur für Sport abmeldest,oder geht das bei euch nicht? Bei uns findet das Nachmittags statt,und da kann man sich dann nur für Sport abmelden,um den restlichen Stoff nicht zu verpassen.

0

Wir haben die ersten beiden Stunden Sport. Genau genommen können die Eltern eine Entschuldigung schreiben. Aber eben nur eine Woche. Und da ich die von meiner Mutter letzte Woche schon hatte, nimmt die Sportlehrerin diese Woche keine mehr. Maximal vom Doc. Und das würde meine Ma wiederum nicht erlauben das ich zum Arzt geh. Daher bleibt mir nur die Möglichkeit mitzumachen😄

0

Von Sport kann es besser werden. Sonst Wärme oder Schmerzmittel.

Naja, Schmerzmittel haben wir nicht da. Aber wenns von Sport besser wird, wäre das toll😄 vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?