Regelschmerzen nach Tablette schlimmer?

4 Antworten

Also regelmäßig bei der Periode Tabletten zu nehmen halte ich für ungesund, ja gefährlich Es wird so zur Gewohnheit, dass es schon rein psychisch abhängig machen kann. Tee, eine Wärmflasche, Ruhe, dann wird es vielleicht In der gleichen Zeit besser, als wenn du noch verstärkt Schmerzen bekommst, bis die Tabletten wirken. Das ist auch eine Einstellungssache wie man mit der (ganz natürlichen!) Regelblutung umgeht.

Du hast ganz offensichtlich noch nie wirklich starke Regelschmerzen gehabt ...

0

Das ist völlig normal und liegt an der Wirkungsweise der Tabletten. Diese Art von Schmerzmitteln muss man so früh wie möglich nehmen, dann wirken sie besser und man braucht weniger.

Du musst dir vorstellen: Dein Körper bildet körpereigene schmerzauslösende Substanzen (Prostaglandine). Schmerzmittel wie Ibuprofen stoppen die Prostaglandinbildung. Die Bildung - aber nicht die Wirkung. Das heißt, die schon vorhandenen Prostaglandine bleiben im Körper und machen Schmerzen, bis sie nach einer halben bis einer Stunde abgebaut sind. Die Schmerztablette sorgt nur dafür, dass kein "Nachschub" kommt.

Also machst du es ganz richtig, wenn du die Tablette vorbeugend nimmst.

Ja alles normal .. wenn du welche willst die schneller wirken kann ich Ibuprophen akut empfehlen die gibt es von mehreren herstellern aber das Wörtchen "akut" unbedingt in der Apotheke sagen sonst bekommt man die normalen und sie brauchen teilweise 20 bis 60 min . Bis diese wirken akut dagegen schon nach ca. 5 bis 10 min . Lg .

Ich sterbe vor Regelschmerzen! Hilfe?

Hallo Leute, ich habe immer solche Schmerzen bei meiner Regel und jetzt schon wieder. Bin schon am 4. Tag und habe höllische Schmerzen, ich habe auch schon eine halbe Tablette genommen, hat nichts geholfen. Jetzt nehme ich wieder eine. 

Kennt ihr irgendwelche Tipps? Tee und Wärmflasche kenne ich schon.

...zur Frage

Was tun bei unaushaltbaren Bauchschmerzen? (besten Mittel gegen unterleibsschmerzen?)

Ich konnte diese Nacht kein Auge zudrücken, ich wollte einfach sterben vor Unterleibsschmerzen. daraufhin habe ich es noch geschafft Medizin zu nehmen(Novalgintropfen), aber da mein Magen leer war, wurde mir irgendwie schlecht. Dann habe ich es wieder herausgebrochen. Außerdem hatte ich Durchfall und die Wärmeflasche hat bei den Schmerzen auch nichts gebracht..

Am ersten tag meiner Tage erlebe ich diesen Vorgang sehr oft, und es ist so schrecklich ;(

Ich möchte demnächst vorbereitet sein, was kann man dagegen tun?? :( Bitte ganz viele Tipps gegen die schlimmsten Schmerzen die ich je hatte :( es war soo schlimm und hat nicht aufgehört, was sind die besten Mittel gegen diesen ....... :( ?

...zur Frage

Magenschmerzen wegen Schmerztablette!

Hin und wieder muss ich wegen Regelschmerzen eine oder eine halbe Schmerztablette nehmen. Heut hab ich eine Tablette (Dolormin) genommen, jetzt habe ich ziemliche Magenschmerzen. Tablette brauche ich jetzt lange Zeit keine mehr.

Was kann ich gegen die Magenschmerzen tun? Tee trinken? Danke.

...zur Frage

Starke Regelschmerzen nur durch Tabletten aufhaltbar?

Hallo, Ich bin 16 jahre alt, weiblich (offensichtlich) und leide an sehr starken Regelschmerzen. Ich nehme Tabletten weil die Schmerzen eine Woche lang anhalten und sich nicht von allein zurückziehen. Hierbei nehme ich Nurofen ein, dass sehr gut hilft. Allerdings ist es denke ich nicht die beste Methoden nur Tabletten zu nehmen, aber anders überleb ich das nicht. Meistens (nicht jeden Monat) habe ich am 3. Tag sehr extreme Schmerzen auf einen Schlag, dass ich zusammenbrech. Das führt starke Übelkeit und starken Schwindel mit sich. Ich habe zudem das Problem ständig brechen zu müssen, allerdings muss ich das nicht. Daraus kann man schließen, dass ich mich nicht nur leichten Schmerzen stellen muss. Jetzt habe ich mich gefragt ob ich die Schmerzen auch anders lindern kann, so wie zum Beispiel mit Ernährung oder anderen Methoden (Wärmkissen und Wärmflasche habe ich auch ausprobiert aber eine nicht immer mögliche Methode).

Liebe Grüße

...zur Frage

Vital Slim Erfahrungsberichte?

Hey Leute, habe mir das Produkt bestellt. Bitte nur antworten darauf ob ihr Erfahrungen gemacht habt, wie ihr es findet dass ich sie nehme ist mir egal 😄

...zur Frage

Schmerzmittel und Antibiotika?

Ich habe meine Tage und sehr sehr starke Schmerzen, nehme aber den 2 Tag gerade Antibiotika. Kann ich jetzt eine schmerztablette trinken (ibubeta)?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?