regelschmerzen, kopfweh & menstruation trotz minipille?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe ja nicht ganz, wieso du nicht einfach die Maxim ohne Pause durchgenommen hast. Der Langzyklus ist doch das Nächstliegende bei Migräne in der Pillenpause, das wird ja auch so vom Berufsverband der Frauenärzte empfohlen. http://bvf.de/fach\_info.php?r=2&m=0&s=0&artid=360

Aber da die Minipille den Eisprung nicht hemmt, hast du deine körpereigene Östrogenproduktion und demzufolge auch alle Beschwerden, die mit der Regelblutung zusammenhängen.

Geh doch nochmal zum Frauenarzt und besprich das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mypetsally 14.11.2016, 21:46

die neuen minipillen unterdruecken den eisprung auch. mein arzt meinte es gäbe neue studien und demnach sollte ich maxim besser sein lassen

0
mypetsally 14.11.2016, 21:48

ausserdem sollte man die maxim nur drei monate durchnehmen und dann eine pause einlegen, weil sie noch nicht gut genug erforscht ist, und dann wäre wieder die migräne und alles drumherum da..

0
Pangaea 14.11.2016, 21:59
@mypetsally

So ein Unsinn. Die Maxim enthät die gleichen Hormone wie  die Valette, und die ist schon seit 1995 auf dem Markt.

"Noch nicht gut genug erforscht" ist ja wohl ein Scherz, wenn sie seit über 20 Jahren im Handel ist.

Und niemand sagt, dass man alle drei Monate eine Pause machen muss. Die Pause ist völlig überflüssig.

Such dir einen anderen Frauenarzt, dieser ist offensichtlich nicht auf dem neuesten Stand. Er denkt, es sei 1996.

0

Es kann durchaus sein, dass es mit der Umstellung der Pille zu tun hat.

Das sind aber nur Vermutungen..........

Ich würde dir empfehlen  zum Frauenarzt  zu gehen, möglicherweise musst du das Präparat noch einmal wechseln oder über eine andere Verhütungsmethode nachdenken.

Schildere ihm deine Symptome, er ist der Fachmann.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mypetsally 14.11.2016, 21:36

das habe ich vor. hoffe hier nur auf antworten von leuten mit gleichen erfahrungen damit ich beruhigter bin ;D danke

0
sonnymurmel 14.11.2016, 21:46
@mypetsally

Ok ...das verstehe ich, aber jeder Körper ist und reagiert anders.

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, deine Symptome sind nicht so untypisch.

1

Was möchtest Du wissen?