regelschmerzen-ibuprofen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. 1. Ibuprofen hilft wirklich 2. Wenn du eine 400er nimmst, reicht das bis zu 4 Stunden. 3. Es gibt 400er, 600er,800er. Mit 14 Jahren reichen die 400er Ibuprofen aus. Nimm aber nicht mehr als 3-4 Stück, ist sonst zu viel für dein Alter, finde ich. 4. siehe Nr. 3

Gute Besserung.

Lege dir über nacht ein warmes Körnerkissen auf den Bauch, hilft manchmal wunder.

Danke hat mir sehr geholfen =) im monet habe ich sie garniht , aber ammonatg ist wieder schule und ich were sie dann ind er schulzeit wiede rbekommen ,ganz klar. aber da die schermzen wirklich unerträglich sind ,kann ich dann nicht in die schule ,das ist keine lösung und buscopan hilftmir nicht ,weiles nur ne stunde anhält

1
@Matruschka

Aber nehme wirklich nicht mehr als 3-4 400er Ibu täglich und auch nicht alle 4 hintereinander schlucken, is nicht gut.

0

Hallo Matruschka,

auch wenn die Frage schon ein wenig älter ist, möchte ich gerne noch etwas hinzufügen:

Unsere Dolormin® Schmerztabletten zum Beispiel enthalten 200mg Ibuprofen in der Kombination mit Lysin und können bei mäßig starken Regelbeschwerden angewendet werden. Durch die Kombination mit Lysin wird das Ibuprofen schneller aufgenommen und entfaltet auch schneller seine schmerzlindernde Wirkung.

Jugendliche >12 Jahren und >40kg Körpergewicht verwenden 1-2 Filmtabletten (entsprechen 200-400mg Ibuprofen) als Einzeldosis, maximal 1200mg in 24 Stunden. Jüngere und leichter Personen dosieren entsprechend der Packungsbeilage weniger.

Außerdem können Magnesium und Vitamin B6 helfen, die krampfartigen Regelschmerzen deutlich zu lindern. Denn Magnesium nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Dauer der Muskelanspannung in der Gebärmutter. Fehlt dem Körper dieser Mineralstoff, dauern das Zusammenziehen der Muskeln und damit die Schmerzen, länger an.

Unsere 10 Tipps damit die "Tage" zu "Wohlfühltagen" werden können sind: (auch wenn für Dich nicht alle relevant sind)

1. Leichter Sport ist gut, solange er Spaß macht.
  2. Nutze Wind und Wetter als Energiequelle: Frische Luft entspannt und tut gut.
  3. Atme tief und ruhig - versuche, den Schmerz „wegzuatmen".
  4. Genieße die wohlige Wärme eines Heizkissens oder einer Wärmflasche.
  5. Nimm ein warmes Bad, zum Beispiel mit entspannendem Melissenextrakt.
  6. Vermeide Stress und sorge dafür, dass Du Dich seelisch wohl fühlst.
  7. Strenge Dich vor und während der Menstruation körperlich nicht zu sehr an.
  8. Verwende weniger Salz und würze stattdessen mit frischen Kräutern.
  9. Rauche nicht oder weniger - Tabak kann die Krämpfe verstärken.
  10. Trinke möglichst keinen Alkohol.

Möglichst schmerzfreie Tage wünscht allen Leidensgenossinnen:

Anja 

vom Dolormin® Team 

www.Dolormin.de/pflichtangaben

In deinem Alter empfehle ich Dir Buscopan Plus..das ist ein krampflösendes Medikament kombiniert mit Paracetamol. Ibuprofen nicht dazu einnehmen. Als PTA empfehle ich Dir Magnesium im praktischen Dosierbeutel. Mir selbst hilft immer dad SchüsslerSalz Nr. 7. Ich versteh nur nicht, wenn Du selbst auf die Idee kommst, in die Apotheke zu gehen, wieso du nicht dort direkt nachfragst und dich beraten lässt?! Dort arbeitet qualifiziertes Personal. Dessen Antworten sollten dich zufriedenstellen. Auf Abgaben von Laien würde ich nicht soviel geben!!!

wie lange hält Ibuprofen 400 mg bei Regelschmerzen?

Ich habe immer, wenn ich meine Tage bekomme anfangs sehr starke regelschmerzen... Mein Frauenarzt hat mir Ibuprofen 400 mg verschrieben und jzt würde ich sehr gerne wissen, wie lange die Wirkung anhält. (13 Jahre alt/ 55 kg)

...zur Frage

ibuprofen 600 Frage

hi

wollt mal wissen ob man ibuprofen 600 ohne rezept an der apotheke bekommt?

danke schonmal im vorraus für eure antworten

...zur Frage

starke Regelschmerzen nach Absetzen der Pille

Hallo ihr lieben

Ich habe 2 Jahre die Aida genommen (bin jetzt 25) und aufgrund unseres Kinderwunsches die Pille vor 2 Monaten abgesetzt. Schon letzten Monat hatte ich starke Regelschmerzen und diesmal wieder (mit Durchfall). Ist so extrem, dass ich heute nicht zur Arbeit gehen konnte und gerade eine Ibu genommen hab', weil ich einfach nicht mehr weiter weiss und mich auch nicht zum Arzt oder Apotheke schleppen kann.

Ist es jemandem ähnlich ergangen? Sollte ich lieber zum Gyn gehen? Was hilft (an pflanzlichen Mitteln) wirklich nachhaltig gegen Regelschmerzen? Früher hatte ich das nie... Muss sich mein Körper viell. erst wieder an die normale Regel gewöhnen?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!

lg

...zur Frage

Ist ibuprofen gefährlich/hat es folgen?

Ist ibuprofen (600 oder 800) gefährlich? Welchen organen schadet es am meisten? Was würde bei einer überdosis passieren?welche folgeschäden kann es haben?danke im voraus :) aber bitte nur ernstgemeinte antworten :)

...zur Frage

Was ist der Unterscheid zwischen Ibuprofen und Ibu Lysin?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen Ibuprofen 400 mg und Ibu Lysin 684 mg liegt? Ibu Lysin 684mg enthält als Wirkstoff ebenfalls 400 mg Ibuprofen. Könnte es sein, dass dies das gleiche Medikament ist wie Dolormin etra? Das soll ja magenverträglicher sein als Ibuprofen...

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?