Regeln zur Wahrscheinlichkeit?

1 Antwort

Ohne Kontext schwer zu sagen. Allgemein bedeutet es, das i alle Werte von 1 bis zu einem (nicht näher bestimmten) m annehmen soll.

Ich nehme mal ein anderes Beispiel:

Wir betrachten m Zahlen x_i aus N. Diese sind aufsteigend sortiert, wenn für alle x_i mit 1<=i<=m-1 gilt, das x_i<=x_(i+1) ist.

Ich hoffe damit kannst Du Dein Problem besser verstehen. (i ist eine Variable die hochzählt, i steht dabei für Iterator)

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit?

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln.

Eigeltich müsste die Wahrscheinlichkeit ja bei 50% liegen... weil endweder man würfelt eine 6 oder man würfelt keine...?

...zur Frage

Ist diese Tabelle zur Wahrscheinlichkeit zweier Würfel nicht Korrekt?

Sollte nicht die Summe 2 und 12 die gleiche Wahrscheinlichkeit haben wie 3 und 11?

...zur Frage

Gibt es eigentlich eine Formel für die Niederschlags-Warscheinlichkeit?

Gibt es da eine Formel oder einen Algorithmus oder wie wird das berechnet? Ich mein den Prozentsatz, der aussagt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es zum Beispiel um 16 Uhr regnet. Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Freund erklären das die Wahrscheinlichkeit im Lotte zu gewinnen über ein längeren Zeitraum höher ist als wenn man nur 1. mal spielen würde?

Der Beweis soll bitte mathematisch sein und kein offensichtliches Beispiel , denn er verschließt sich gegen jede (fast)Logik.

...zur Frage

Was ist die Stammfunktion von ln (x)?

Könnte mir das jemand bitte auch erklären weil ich das nicht verstehe aber brauch das dringend für den Matheunterricht Bedanke mich schonmal im voraus

...zur Frage

wie Beweist man in Mathe?

Hallo erstmal ,
wir haben im Matheunterricht beweisen als Thema also da steht so ein Satz den man beweisen soll also mit Voraussetzung usw.
Hier ein Beispiel(bitte damit erklären)
Alpha + Beta + Gama (Kp wie man das schreibt) = 180 Grad
diese Aussage soll man beweisen ...aber ich verstehe nicht wie man sowas beweisen soll... wie kommt man auf die Beweise ..? biege hilft mir ...dnake schon mal an alle !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?