Regeln für Koffer und Handgepäck?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst neben dem Handgepäck in der vorgeschriebenen Größe eine Handtasche normaler Größe mitnehmen. Bei mir ist die Handtasche fast so groß wie das Handgepäck, das hat noch nie Schwierigkeiten gegeben.

Cremes etc. im Handgepäck dürfen nur in Behältern von max. 100 ml sein. Sie müssen in einer schließbaren Plastiktüte mit max. Inhalt /Größe von 1000 ml sein.

Hallo,

die 100ml-Regelung gilt nur für die Kabine, damit Du nicht auf die Idee kommst, auf der Langstrecke eine Bombe zu basteln.

Und die meisten Airines wissen, dass die Damen nie ohne Handtasche auskommen und zählen sie deshalb nicht zu dem einen Stück Handgepäck, das sonst erlaubt ist, sondern lassen sie noch zu. Da hilft aber nur ein Blick auf die Gepäckseite der Airline Deines Vertrauens, denn wirklich genormt ist die Sache leider nicht.

Für den aufgegebenen Koffer gelten diese Regelungen nicht, nur für das Gepäck, das Du in die Kabine mitnimmst.

Frage 1: Gilt nur für HAndgepäck.

Du kannst also in den Koffer, den Du aufgibst, Shampoo, Bodylotion etc reinlegen.

Bei Nr. 2 weiss ichs nicht, ich denk immer, Handgepäck ist nur 1 Tweil.. aber wenn ichs ehe, die anderen frauen haben immer Handgepäck UND Handtasche.. dann ist mir da irgendwas entgangen ;-S

Was möchtest Du wissen?