Regeln der Esoterik?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht wirklich Esoterik sagen.. Ich schätze mal du meinst Menschen, die Magie erlernt haben. Ja, es gibt Regeln.. Man soll sie zB. Nicht für sich benutzen, bzw. Und sich selbst zu bereichern. Ebenso soll man nicht die Magie ausnutzen um anderen Wesenheiten zu verlätzen, Sowohl Psychisch als auch Seelisch.

Ich schätze mal du meinst Menschen, die Magie erlernt haben.

Oben steht aber Esoterik - keine Spur davon, dass hier ausschließlich "Magie" gemeint sein soll.

um anderen Wesenheiten zu verlätzen, Sowohl Psychisch als auch Seelisch.

"Psychisch" und "seelisch" meint dasselbe. Verletzen. Sorry, ich bin ein Rechtschreib-Fetischist. ;-)

2

Esoterik ist eigentlich ein Sammelbegriff für viele sehr verschiedene Lebens- und Denkrichtungen. Das ist so ähnlich wie mit dem Begriff "Religion". Manche religiösen Menschen befolgen strenge, festgelegte Regeln. Andere befolgen sie nicht, obwohl sie in ihrem Glauben existieren. Und wieder andere Religionen besitzen nur sehr wenige oder gar keine Vorschriften. Bei der Esoterik ist das ganz ähnlich. Jeder nimmt das unterschiedlich ernst und glaubt auch an unterschiedliche esoterische Inhalte.

Hallo, Reessii. Das einzige Gebot der Esoteriker ist: Freiheit im Denken zu bewahren, über den Tellerrand hinaus schauen und nicht rundweg ablehnen, selbst, wenn etwas erst mal seltsam scheint. Ist doch keine Religion sondern bedeutet das Wort E. nur verborgenes bzw. nicht allgemeines Wissen, das sich aber jeder aneignen kann, ist er interessiert, lG.

Naaaaaaja.... ich kenne auch Leute, die Esoterik gut finden und sehr sehr eingeschränkt in ihrem Denken sind. Die glauben jeden Mist, den ihnen irgend jemand erzählt, aber sind nicht fähig, eigene Schlussfolgerungen zu ziehen und Dinge wirklich für sich zu überprüfen...

0
@scben

Sicher gibt es auch solche Leute unter Esoterikern, aber es liegt in der Natur der Sache, dass Leute, die nicht gerne selbständig und eigenverantwortlich in Erkenntnisprozessen und Glaubensfragen vorgehen wollen, eher in Richtung Religion und Wissenschaft gehen, wo ihnen durch Dogmen und feste, durch Autoritäten vermittelte Wahrheiten diese Last abgenommen wird.

4

Habe ich Erinnerungslücken?

Hallo Community!

Ich habe zwei interessante zusammenhängende Fragen:

  1. Wenn ihr durch die Stadt lauft, schaut ihr dann fremde Menschen an? (nicht hinterhergaffen, sondern nur etwas länger als die flüchtige Sekunde, um niemanden anzurempeln)?
  2. Einige meiner Mitmenschen mit denen ich unterwegs bin (immer jeweils einer) haben im Gespräch schon öfters behauptet, ich hätte jmd. anderen angeschaut (z.B. "Hast du den gesehen, wie der aussieht?!") - Ich konnte mich daran aber nicht erinnern, den anderen fremden Menschen gesehen zu haben! Ist das normal oder haben die anderen meine Blickrichtung falsch gedeutet oder habe ich da eine Gedächtnisschwäche im Kurzzeitgedächtnis?

Würde mich über Aufklärung sehr freuen, da mich das Thema schon länger beschäftigt und es auch sehr negative Auswirkung in meiner Beziehung zeigt... :(

...zur Frage

Sind strenge Leute immer weniger?

Ich habe gehört, in 70er, 80er Jahr in Deutschland gab es strenge Lehrer, die oft ärgerlich oder hierarchisch werden und Schüler schlagen. Aber danach seien solche Typen immer weniger geworden. Ich habe auch gehört, Student früher hat mehr Solidalität (?) und Studenten gerade ist friedlich und demokratisch. Ist das stimmt? Wenn ja, warum ist das so geworden? Wegen Gleichheit der 68 Bewegung?

Doku von Hitlerzeit zeigt auch disziplinerte und strenge Menschen. Wie hat sich deutsche Mentalität geschichitlich (oder wegen Menschenrecht) geändert? Eure alltägliche Erfahrungen freuen mich auch zu wissen.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

wie wird Menschen mit Essstörungen geholfen ?

Hallo !!!

ich muss meine GFS über Essstörungen bald halten und wollte Fragen ob ihr wisst wie Magersüchtigen, Ess-brechsüchtigen und Esssüchtigen hilft.

ich würde mich freuen über schnelle Antworten da ich sie in Rekordzeit zu Ende bringen muss.

Danke schon mal im voraus!!!

...zur Frage

habe ich noch die Chance mein Geld zu bekommen?

Hallo, ich würde vor fast genau 3 Monaten gekündigt. ich habe in einer 3 Mann Firma gearbeitet Ink. Chef. daher war das Verhältnis eher freundschaftlich. nur mit meinem Kollegen habe ich mich nicht verstanden, deshalb auch die Kündigung. Am Ende könnte mein chef mich auch nicht mehr pünktlich bezahlen, habe es trotzdem versucht mit ausreichend Kontakt versucht zu regeln da ich ihn nicht in den Rücken Fällen wollte, jedoch habe ich immer noch nicht meinen Lohn vom Dezember erhalten. und habe vertraglich eine Frist bis zum 30.03 einzuklagen was ich bis zum 18.03 nicht getan habe. habe ihn dann peer einschreiben eine Mahnung geschickt die er aber ablehnte. was nun auch erklärt warum er mich so hinhielt, damit er nicht zahlen muss? bringt es jetzt überhaupt noch etwas vor das Arbeitsgericht zu gehen. ich würde mich über schnelle antworten freuen

...zur Frage

MMOGA Geschenk Key funktioniert nicht?

Habe eben ein Spiel bei MMOGA.de gekauft, welches aus einem Geschenk-Key besteht! Kurz darauf bekam ich eine E-Mail mit einem Link auf den ich klicken sollte um dann irgendwelche Schritte zu befolgen. Jedoch komme ich, wenn ich auf den Link klicke nur auf mein Steam Inventar und nichts passiert! Ich habe keinen VAC oder ähnliches welches der Grund dafür sein könnte!

Würde mich über schnelle Hilfe freuen!

...zur Frage

Mendelsche regeln nur bei Pflanzen oder auch Menschen anwenden?

Würde mich über eine Antwort freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?