Regeln beim Turnier?

1 Antwort

Ja der erste sagt Anfang hier und hebt seinen Hand.
Auf den oberen oder unteren Zirkel wechseln und dann auf dem Zirkel bleiben bis einen neue Anweisung kommt. Nicht auf den Mittelzirkel.
Viel Glück

Die E- und A-Aufgaben sind ja grundsätzlich im 40er Viereck. Da KANN aus dem Zirkel wechseln nicht auf den Mittelzirkel führen, denn man reitet so lange Zirkel, bis man bei X ist, das ist in der absoluten Mitte des Vierecks - und dann auf der anderen Hand wieder einen korrekten 20-m-Zirkel. Für den Mittelzirkel müsste man ja irgendwo falsch abbiegen.

0

Danke 😊🙏🏻

0

Erstes Turnier mit Schulpferd wie läuft es auf dem Turnier ab?

Ich reite jetzt schon seit ca. 6 Jahren und in meiner Reitschule wurde eine Anmeldung ausgeteilt für ein Turnier an dem auch reitschüler teilnehmen dürfen auf dem Hof auf dem ich Reite. Eine Freundin und ich haben uns sehr spontan dort angemeldet ohne groß darüber nachzudenken und Reiten jetzt unsere erste E-Dressur. Wir Reiten die Prüfung auf schulpferden und haben die zu reitende Aufgabe auch in der reitsrunde schon geübt. Die Turnierkleidung ist inzwischen auch gekauft

Trotzdem habe ich nicht wirklich eine Ahnung wie alles auf dem Turnier abläuft, wo man sich melden muss etc. Außerdem habe ich im Internet etwas von einer schnupperlizens und einer fn-neon Seite gehört wo man sich anmelden muss. Gilt das für meinen Fall auch? Ich kenn mich leider nicht aus und brauche schnell Hilfe!!

...zur Frage

Sind Reithosen mit Grip auf dem Tunier erlaubt?

Hey Ich möchte fragen ob Reithosen mit Grip auf dem Turnier erlaubt sind.(Ich reite eine E Dressur und einen Dressurreiterwettbewerb) Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Breite vom Kandarennasenriemen?

Hi,

Mir ist aufgefallen, dass der Nasenriemen von einem üblichen Dressurkandarenzaum oft deutlich breiter ist, als die Nasenriemen vom englischen /englisch kombinierten Reithalfter sind.

Ist das einfach nur aus optischen Gründen so, oder hat das irgendeinen Sinn?

LG

...zur Frage

paardressur hinter einander?

Hey :) Im September reite ich mit einer guten Freundin eine paardressur , mit dem motto " die schöne und das biest" jetzz meine frage muss man in einer abteilung also hintereinander diese dressur reiten oder kann man auch sinkron nebeneinander reiten beziehungsweise achsensy. Vielen dank Schon mal für eure antworten

...zur Frage

Dressuraufgabe e4?

Hallo :-) Ich reite demnächst meine erste E-Dressur auf einem Turnier. Es wäre die Aufgabe E4. Könnte mir jemand die Aufgabe hier rein kopieren, beziehungsweise schreiben ? Habe nur ein ganz altes Aufgabenheft und ich weiß nicht, ob sich was bei der Aufgabe geändert hat... Wäre sehr nett und danke schonmal für eine (eventuelle :D) Antwort! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?