Regeln auf Klassenfahrt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ihr Euch auf der Klassenfahrt besauft,  bekommt der Lehrer ein Problem. Keiner weiß was Ihr anstellt, wenn Ihr besoffen seid.

Wenn Ihr raucht wie die Schornsteine bekommt Ihr maximal einen Hustenanfall. Das ist doch ein wesentlich kleineres  Übel.

6

ja das stimmt schon , trotzdem find ich das irgendwie komisch , Danke

0

Weil Alkohol hohl und dumm macht. Da hab ich viele 1000 Beispiele gesehen, in den 10 Jahren ich eine Jugendherberge geleitet habe.

6

Okay, Danke :)

0
40

Auweia, da kannst Du über Klassenfahrten  sicher "Lieder singen".

0

Ist das Durchsuchen von Lehrern im Zimmer auf Klassenfahrt erlaubt, wenn der im Zimmer von nichts weiß?

Hallo :-)

Mein Nachbar war auf Klassenfahrt mit seiner Klasse. Die Schüler durften zu 3. in einem Haus wohnen. Sie hatten einen Schlüssel bekommen und das Haus auch immer abgeschlossen, wenn sie weg waren.

Als sie wieder im Haus angekommen waren, bemerkten sie, dass alles durchsucht wurde. Die Lehrer gaben zu, dass sie bewusst das Haus nach Alkohol durchsucht haben und auch 3 Flaschen gefunden haben. Sie haben alle Häuser durchsucht. Die Lehrer haben in den Koffern, im Badezimmer, in den Schränken, einfach überall gesucht.

Ich weiß, dass es ja verboten ist Alkohol mit auf Klassenfahrt zu nehmen, aber ist es erlaubt, dass die Lehrer ohne Erlaubnis der Bewohner die Häuser durchsuchen?

lg Viktoria

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?