Regelmäßiges nichteinhalten von Lenk & Ruhezeiten auf Anweisung vom Chef was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schwierig.

Was ist, wenn du dich einfach an die Zeiten hältst, sonst wirst sowieso DU haftbar gemacht, nicht der Chef! Sollte er dir dann kündigen, in diesem Moment eine Klage vor dem Arbeitsgericht einreichen.

Idealerweise vorher vielleicht die unerlaubten Anweisungen irgendwie versuchen zu dokumentieren/Zeugen zu haben.

Sich feuern lassen - beim Arbeitsamt den Grund angeben - klagen.

Kassier lieber nicht selber die Strafe, sondern sorg dafür, daß der Chef die kassiert.

Oder setz eben den Chef entsprechend unter Druck: Sorg dafür, daß er die Drohung vor Zeugen von sich gibt, droh ihm mit Anzeige, wenn er Dich tatsächlich feuert.

Gewerbeaufsichtsamt, ( heute Amt für Arbeitsschutz )

von denen bekommt er eine Strafe in Geldform

und die stehen bei Ihm auf der Matte

Wechsel den AG,

sprich vorher mit dem Arbeitsamt wenn du ev. eher da raus must.

Wenn du den Mut dazu aufbringen kannst ?

Habe 21 Stunden am Stück, selber ( mit Wechsel der Fahrzeuge und Scheiben )

Grüße

Du riskierst Dein und "unser" Leben...

Egal wohin Du gehst, Polizei, Zoll, BAG, alle werden Dir helfen und Deinen LKW aus dem Verkehr ziehen.

Aber dann bist Du wohl Deinen Job los...(besser ist das auch bei den Bedingungen)

81erlive 20.05.2011, 15:39

Danke für eure Antworten

Den Job bin ich bereits los, habe gestern meine fristlose bekommen aus gründen wo er sicherlich selber drüber lachen muss(aber diesbezüglich bin ich schon beim anwalt). Darum will ich ja wissen wie ich in dieser sache gegen ihn vor gehen kann ohne mich selber damit zu bestrafen schließlich habe ich ja die zeiten nicht eingehalten, aus welchem grund ist der zuständigen behörde doch sch... egal.Mir gehts darum ihm das handwerk zu legen

gruß 81erlive

0

du kannst dich anonym an die berufsgenossenschaft wenden.

du bist als fahrer mitverantwortlich wenn du dich an die gesetzwidrigen anweisungen deines chefs hälst.

Der Berufsgenossenschaft melden!

Fahren würd ich so nicht, wenn sie dich erwischen, bist du der Dumme und dein Chef wird einfach sagen, er wüsste von nichts....

Was möchtest Du wissen?