Regelmässiger, dauerhafter Nachbarlärm in Ruhezeiten sowie an Sonn und Feiertagen zulässig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Güte! Die werden auch mal fertig mit Renovieren. Und wenn die den ganzen Tag berufstätig sind, dann müssen sie sich schon Zeit freischaufeln. Da kanns halt auch mal etwas länger dauern.  Du erwartest Rücksichtnahme? Wie siehts denn mit deiner Rücksichtnahme auf andere aus? Du bist nicht in der Lage Nachsicht mit deinen Nachbarn zu üben, die ihre Bude ja auch mal fertig kriegen wollen?  Deine Dezibelmessung ist kleinlich und lächerlich, tut mir leid.  Bleibt nur zu hoffen, dass deine Nachbarn nicht so kleinlich sind, wenn du mal renovieren musst oder dein Kind im Kleinkindalter nachts einen Affenzirkus veranstaltet. Hauptsache, dir hält dann keiner seine Dezibelmessung vor die Nase. Ich finde deine Reaktion ziemlich übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sag´mal, hast du dir extra eine Gerät besorgt um zu sehen wie viel Dezibel deine Umgebung hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anti45
31.10.2016, 14:32

dafür gibt es eine App !

0

Nachtrag, es handelt sich um eine reine Wohngegend mit Ein und Zweifamilienhäusern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrudiMeier
31.10.2016, 17:40

Und? Was willst du uns damit sagen?

0

So, ich hab des ins Juraforum nei gestellt, da hier keine intelligenten und ernsthaften Antworten zu erwarten sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrudiMeier
31.10.2016, 22:38

Es sind nur nicht die Antworten, die du gern lesen möchtest. Dumm gelaufen.

0

Genau, APP kostenlos runter geladen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OOh man,  einen Nachbarn wie Dich, möchte Keiner haben. Da ist husten schon  eine Lärmbelästigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxmama78
31.10.2016, 14:40

Wir wohnen seit 5 Jahren hier und hatten vorher mit dem alten Mieter nicht solche Probleme. Ich setze nur meine Rechte durch, jeder Mieter hat sich an gewisse Vorschriften zu halten, sonst macht es das Zusammenleben unerträglich, da muss man Grenzen setzen sonst verliert man!!!Ich seh auch net ein bei dem Wohnungsmarkt mir ne neue teure Wohnung zu mieten.

0

Was möchtest Du wissen?