Regelmäßige Saunabesuche auch im Sommer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, natürlich! Umso schöner ist es, in der Saunalandschaft draußen zu liegen. Und die Duschen sind ja weiterhin kalt. Gute Saunalandschaften haben meist einen Naturbadeteich, und der ist schön kühl zum schwimmen.

Sauna ist für die Gesundheit sehr förderlich - nur man muß es regelmäßig tun, Sommer wie Winter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martinmv
07.03.2016, 19:57

ja in der Therme in die ich gehe, die haben auch so ein Teich

0

würde auf die Entspannung ungern im Sommer verzichten.

Dazu gibt es auch gar keinen Grund. Ich selber gehe auch das ganze Jahr über alle zwei Wochen in die Therme mit Sauna. die Entspannung ist im Sommer genauso gut wie im Winter.

Ja klar - Sauna ist das ganze Jahr gesund und entspannend 

Nur evtl wenns heiß ist vor dem Aufguss nochmal abkühlen oder fals vorhanden Eis in kleines Handtuch und den Kopf kühlen. Mit diesem Trick habe ich meine Enkel auch in die heise Sauna bekommen und jetzt wollen sie gar nicht mehr in die Niedrigtemperatur 

Kommentar von Martinmv
07.03.2016, 19:59

OK cool danke

0

Selbstverständlich für jeden echten Saunafan durchgehend das ganze Jahr!
Sommersauna hat einen eigenen Charakter, der nach dem Abkühlen meist die Entspannung auf den Liegewiesen / Liegen oder im Biergarten sucht.
Kleiner Unterschied zum Winter:
Vor dem (im Sommer meist nicht so heissen) Aufguessen gehe ich vorher (noch einmal) kalt duschen und dann (abgetrocknet) in die Kabine.
Dann lässt sich das leichter ertragen. :-)
Viel Spass im Sommer und Herzlichen Willkommen unter den echten Saunafans!

Kommentar von Martinmv
08.03.2016, 06:59

vielen dank

0

Dann gehe einfach weiter in die Sauna

Was möchtest Du wissen?