Regelmäßige Menstruation!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich bin 16 jahre alt und als ich ca mit 12 jahren meine regel bekommen habe, war/ ist sie auch echt unreegelmäßig. ich hatte auch genau das gleiche problem gehabt, dass ich auch 6 monate keine regel mehr hatt. jetzt habe ich sie auch immer noch sehr unregelmößig und da liegen jetzt so manchmal 2-3 monate zwischen.

ich war beim frauen arzt gewesen (ende november) weil ich meine regel 3 monate nicht hatte. was ich hatte, war eine zyste die sich gebildet hat.

was ich eigh die ganze zeit damit sagen möchte ist, dass es nicht schlimm ist, wenn du deine regel nicht regellmäßig hast und lass dir ja nicht einreden das es gefährlich sei, denn das ist es nicht. Was du tun kannst ist, das du einen frauenarzt aufsuchst und dich einfach mal untersuchnen lässt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich...in deinem Alter würde ich nicht versuchen mit Hausmittel in den normalen Zyklusverlauf einzugreifen...das ist nämlich alles noch vollkommen normal.

Es gibt Mittel, auch homöopathische, die den Zyklus regulieren...aber das ist in deinem Alter schlicht unsinnig

ShirleyBanz 04.04.2016, 20:49

Ich hatte da auch an zB viel Vitamin C oder ähnliches gedacht.  Hätte ja sein können... trotzdem vielen Dank! :)

0
BellaBoo 05.04.2016, 00:03
@ShirleyBanz

nee leider nicht...wär das schön wenn es so einfach wäre. Du musst dann schon Dinge nehmen, die den Hormonhaushalt beeinflussen und das ist unsinnig.

Im Endeffekt fängt deine Hormonproduktion erst richtig an zu arbeiten und wie das mit vielen Dingen ist...am Anfang klappt es noch nicht so richtig.

Vielleicht ist das auch gut so...schließlich müssen wir alle den Drachen erst reiten lernen. Eine gute Freundin von mir nennt so immer die unterschiedlichen Hormonschübe, die wir als Frauen (und damit auch unsere Umgebung) so ertragen müssen...

1

Mit mönchspfeffer kann man das regulieren. Ob das aber auch für Teenager gut ist, würde ich in der Apotheke nachfragen .. LG

BellaBoo 04.04.2016, 20:21

Mit 13 ist das Quatsch...und Mönchspfeffer verträgt auch nicht jede Erwachsene Frau...bei mir hat der den Zyklus total durcheinandergebracht.

0
Deniseschell 04.04.2016, 20:49

Bei mir nicht ! Ich konnte damit regelmäßige eisprünge bewirken ..

0
BellaBoo 04.04.2016, 23:58
@Deniseschell

ja und...du verträgst ihn halt, bei homöopathischen Mitteln ist genauso wie bei allen Medis Vorsicht angesagt.

Ausserdem wirken diese Sachen auch nur dann sinnvoll, wenn man schon eine gewisse Zeit seine Periode hat. Schließlich wirken sie auf die Eizellreifung und das Gelbkörperhormon ein...und in dem Alter reift da einfach noch kein Ei, weil die Hormone noch nicht da sind, die dem Körper sagen, das es reifen soll. Die Produktion setzt halt stotternd ein, daher die langen Pausen.

0
Deniseschell 07.04.2016, 21:25

Natürlich gibt es eisprünge, nur eben unregelmäßig. . Aber gut zu wissen, dass du ärztlichen Rat hast .. Medizin studiert ?

0

Nach ungefähr zwei jahren kommt sie regelmäßig
Lg

Was möchtest Du wissen?