Regelmäßige Anrufe von den gleichen 0800er Nummern

6 Antworten

die nummer 08003009901 ist von der telekom. wurde auch wochenlang terrorisiert. hab dann übers internet rausgefunden, dass es sich um die telekom handeln soll. hab dann dort unter deren servicenummer für kunden, also der 2202, angerufen und dort wurde mir erklärt, dass meine nummer automatisch von einem server angerufen wird und wenn dann aber alle plätze der kundenberater gerade belegt sind, dann wird automatisch wieder aufgelegt.in meinem fall wollten sie mit mir über meine vertragsverlängerung für das handy sprechen. ich wurde zum teil 6-7 mal hintereinander angerufen. war zwar sehr nervig, aber kosten entstehen dadurch keine, auch nicht, wenn man zurückruft. hab dem kundenberater mitgeteilt, dass ich solche anrufe in zukunft nicht mehr haben will und seitdem hat sich das problem (bisher) auch erledigt.

0800 Nummern sind kostenlos. Die te NUmmer ist von der "Telekom Kundenservice" die 2te Nummer ist vom " Maxdome Kundenservice"!

Was kann man gegen nervige Anrufe mit ungültiger Nummer tun?

In letzter Zeit häufen sich auf meinem Festnetzanschluß diverse Anrufe unterschiedlichster Nummern, bei denen sich jedoch nie jemand meldet und man die jeweiligen Nummern auch nicht zurückrufen kann (Nummer ist nicht vergeben).

Was hat es damit überhaupt auf sich und wie kann man sich dagegen abschotten, ohne die Nummer zu wechseln (was ich nicht möchte)?

Kann man über das Telefon selbst diese Nummern blockieren? Es ist ja leider nicht nur eine Nummer, sondern es sind viele verschiedene.

Wer hat hier einen guten Rat?

...zur Frage

+881 Vorwahl SMS Betrug?

Ein Freund von mir hat eine Nachricht mit der Vorwahl 00881 bekommen, die sagt, er soll dringend zurückrufen. Es war mir sofort klar, dass es ein Betrug, Virus oder Abzocke sein muss.

Nun aber zur Frage: Wieso hat er diese Nachricht bekommen? Wie sind sie an seine Nummer gekommen und wer steckt dahinter? Ist sein Handy jetzt gefährdet? Weiß das jemand?

...zur Frage

Was kann man alles gegen lästige Anrufe einer 0 800 Nummer tun?

Seit fast einem Monat werden wir täglich mehrfach von verschiedenen 0 800 Nummern aufs Festnetz angerufen. Ich bin meistens dran gegangen, aber entweder hat niemand geantwortet also es war überhaupt nichts zu hören oder die Person haben sich vorgestellt und danach direkt aufgelegt ohne eine Frage oder ähnliches zu stellen.

Kann man Nummern sperren oder melden?

Und wenn ja, geht das nur bei einzelnem Nummern oder könnte ich auch festlegen dass jede Nummer die mit 0 800 beginnt gar nicht bei uns ankommen soll...denn wie gesagt sind es ja unterschiedliche die bei uns anrufen

...zur Frage

Habe ein KFZ bei mobile.de zum Verkauf eingestellt. Ich bekomme Anrufe von Autovermittlern! Was steckt dahinter?

Autovermittlung durch Dritte????

...zur Frage

Was soll ich gegen die anrufe von komischen Nummern machenmachen das sowas nicht mehr passiert?

Hallo, Ich bekomme schon seit längerer Zeit anrufe von irgendwelchen Nummern auf mein Haus Telefon, wenn man bei diesen annimmt legt der andere direkt auf. Ich habe schon seid längerem eine Nummer blockiert dann dachte ich es wäre aus damit aber nach ca. 1 Monat später haben mich jetzt 2 zwei Nummern Angerufen die ich jetzt natürlich nicht angenommen habe. Was soll ich dagegen machen das sowas nicht mehr passiert?

...zur Frage

verpasste Anrufe und fremde Nummern werden nicht angezeigt, wieso?

Bei meinem Samsung Galaxy s6 ist es seit heute so, dass wenn ich angerufen werde, es mir nicht mehr angezeigt wird, sondern ich nur noch eine SMS bekomme, dass ich den Anruf verpasst habe. Bei Nummern, die ich nicht kenne und dementsprechend nicht eingespeichert habe und die mir auf die Mailbox sprechen, sehe ich nur die Nummer meiner Mailbox und nicht die Telefonnummer der Person. Hat irgendwer eine Idee, woran dies liegt und was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?