Regelmäßig muss ich für die Schule lernen aber wie lerne ich richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich lerne am besten wenn ich den Stoff durch und durch wiederhole.

z.B. Englisch-Vokabeln schreibe ich oft garnicht mehr auf. Ich setzt mich hin und lese sie mir immer und immer wieder durch, solange bis ich sie auswendig kann.

Generell ist es wichtig dir immer nur kleine Teile vorzunehmen, diese solange üben bis du sie kannst und dann den nächsten Teil, anstatt sofort den gesamten Stoff versuchen auswendig zu lernen.

Pausen sind auch sehr wichtig. Lerne ab besten 30- 50 min und mach Pause und dann gehts an die nächste Schicht.

So funktioniert es bei mir eigentlich sehr gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder muss seine eigene Lernstrategie herausfinden...

Kleiner Tipp: kurz vor der LEK nochmals alles durchlesen. Effekt: das Wichtigste (das Wichtigste für dein Gehirn..) bleibt im Kurzzeitgedächtnis hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wüsste ich auch gerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?