Regelmäßig kleine Beträge ins Ausland überweisen?

2 Antworten

Wenn du bei den Bankennachfragst, Tel.Nr. im Telefonbuch, weißt du es genau.

Evtl. mußt du deine Konton dahin verlegen.

xendpay.com

danke, das hört sich schonmal sehr gut an.

hast du erfahrung damit? wie läuft das in etwa ab?

wird das von meinem konto abgebucht oder muss ich bei denen 'etwas' eröffnen?

gibt es einen monatlichen/jährlichen mindestbetrag?

0

Welche Fristen gibt es bei Überweisungen von Pfändungen an den Gläubiger?

Wir haben in der Firma bei der ich beschäftigt bin einen Mitarbeiter, der eine Lohn- und Gehaltspfändung am laufen hat. Selbstverständlich berechnen wir monatlich die pfändbaren Beträge. Meine Frage ist, da der Gläubiger sehr drängelt die einbehaltenen Beträge gleich im entsprechenden Monat an ihn zu überweisen, ob es eine Frist oder ein Gesetz gibt, in welchem Zeitraum man gepfändete Beträge an den Gläubiger zu überweisen hat. Es handelt sich nämlich regelmäßig um kleinere Beträge unter 100 €, die wir lieber gesammelt nach einiger Zeit überweisen würden. Ist das erlaubt oder nicht?

...zur Frage

Geld auf Falsches Konto Überwiesen :O

Hi Leute, ich habe gestern ein Fahrrad bei Ebay ersteigert und hab das Geld auch gleich überwiesen. Nun das Problem ist das ich den falschen BIC Code eingegeben hab, also von einer anderen Bank (IBAN ist aber richtig). Kann es sein das bei zwei Banken die gleiche Kontonummer existiert? Und was passiert nun mit meinem Geld? Aslo das Geld geht ins Ausland... Bitte um Hilfe!! MfG Marc :)

...zur Frage

Geld nach Neuseeland überweisen - Paypal

Ich möchte an meine Freundin in Neuseeland ein relativ geringen Geldbetrag überweisen (30-50 Euro), bei solchen Summen bietet sich wohl Paypal an, da dort ein Prozentsatz der Summe als Gebühr verlangt wird und nicht Pauschal 15-20 Euro. Da ich keine Erfahrung mit Paypal oder Auslandsüberweisungen besitze, hier meine Frage: Kann ich mit einem deutschen Paypalaccount beliebig Geld zu Banken überweisen, speziell zur Kiwibank in Neuseeland? Und was ist dafür außer der Kontonummer noch notwendig?

Vielen Dank bereits im Vorraus. =)

...zur Frage

Ich mach bald eine Reise und möchte 2500 Euro auf mein Konto überweisen,aber aktueller Kontostand ist MINUS 992 Euro,kann ich im Ausland auf die 2500 zugreifen?

Also auf meiner Girokarte ( Maestro ) habe ich aktuell ein Kontostand von "MINUS" 992 Euro und meine Deutsche Bank Card Plus ( Mastercard ) ist mit meinem Girokonto verbunden

Ist eigentlich egal welche ich benutze , sobald ich die Mastercard benutze wird mein Girokonto belastet, die habe ich mir nur zugelegt wegen Online-Shopping

So, ich fliege bald für 4 Wochen weg und möchte natürlich nicht jeden Tag mit 2500 Euro herumlaufen ! Wenn ich jetzt die 2500 Euro auf mein Konto überweise , habe ich dann im Ausland zugriff auf das Geld ?? Also ich brauche das ganze Geld und nicht nur 1500 Euro , dass würde mir nicht reichen für die 4 Wochen !!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Achja ich muss noch was sagen , damals als ich gearbeitet hatte gab mir die Bank 1000 Euro Dispo zum überziehen, vor einem halben Jahr wurde ich dann arbeitslos und es floss kein Geld mehr auf mein Konto und die Minus 992 Euro blieben seit dem !! Ich bin jünger wie 25 , meine beiden Eltern arbeiten und ich wohne bei den , deshalb bekomme ich auch keine staatliche Hilfe .. das Geld und die Flüge sind ein Geschenk meiner Eltern , weil ich in den letzten Monaten viel im Laden ausgeholfen habe

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soll ich mir eine Prepaid Kreditkarte besorgen ? Aber was mache ich wenn ich die verliere und ohne Geld da stehe ? .. von der Deutsche Bank habe ich 2 Karten , die Maestro und Mastercard ! Ist die eine weg , habe ich dann Zugriff auf die andere , weshalb ich unbedingt auf mein Girokonto überweisen möchte

Ich brauch dringend Hilfe !!!!! Ich Blick da nicht mehr durch

...zur Frage

Geldeingang nach aufgelöstem konto?

Moin,

Ich habe meine konto aufgelöst und alle beträge auf ein anderes überweisen lassen,

Ein freund von mir ist nicht mehr erreichbar da er im ausland ist und wird in 2 monaten darauf geliehenes geld von mir überweisen, was passiert dann? werden die beträge dann auch auf das neue angegebene konto überwiesen?

lieben gruß

...zur Frage

Auslandsüberweisung mit fremder Währung

Hallo, weiss jemand, ob man eine Auslandsüberweisung mit dänischen Kronen von Deutschland aus machen kann. Ich bin bei der Sparkasse, aber ich finde nur ein Formular, wo man zwar Auslandüberweisungen in die EU machen kann, aber die Währung "Euro" kann man nicht ändern. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?