Regelmäßig Herz schmerzen! Was hat das zu bedeuten?

6 Antworten

Generell mit Herzschmerzen ist nicht zu spaßen und es kann sich auch eine ernsthafte lebensbedrohliche Erkrankung dahinter verstecken 

ABER

so wie du das beschreibst klingt das eher nach muskulären Schmerzen im Brustbereich. Du wärst auch nicht in dem Alter um einen Infarkt zu erleiden (statistisch gesehen), aber es gibt auch andere Möglichkeiten warum dein Herz die Probleme bereiten könnte.

Doofe Antwort, die ich auch nicht mag, aber wenn es dich beruhigt einmal beim Onkel Doktor abklären lassen, vermutlich wird der aber auch auf muskuläre Probleme tippen.

Ansonsten warst du vlt. in letzter Zeit erkältet oder hast du öfter Kreislaufprobleme etc.?

Rücken, Brust und Bauchmuskel sind höchst wahrscheinlich verspannt.

Diese Verspannungen können ein Ziehen in der Brust verursachen.

Dass es an deinem Herz liegt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Gehe aber zum Arzt und lass es abklären, denn Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Ggf. ein Nerv eingeklemmt beim Sport oder wie andere schon sagten Muskelbeschwerden.

Solltest es aber dennoch via EKG abklären lassen, am besten dann wenn du die Herzschmerzen auch hast.
Du kannst ein EKG eigentlich bei jedem Allgemeinmediziner machen lassen, aber für sowas kannst du auch (wenn die Allgemeinmediziner zu haben) ins Krankenhaus. Du musst dort nicht bleiben aber ein EKG schreiben lassen.

Herzschmerzen könnten auf eine Herzerkrankung (logischerweise) hindeuten, auch mit 17 Jahren kann das der Fall sein. Ich hab mit 25 schon eine Herzerkrankung bekommen.

Ruhig Zeit investieren und das Abklären lassen, wenn nichts zu finden ist hast du Ruhe und brauchst dir keine Sorgen machen.

Starke Schmerzen am Herz?

Hey,

ich bin w 14 und bekomme schon seit 2 Jahren so ein Stechen neben dem Herz. Das kommt nur ungefähr einmal pro Woche, aber ich kann mit diesem Stechen kaum Einatmen, weil ich das Gefühl habe dass mir mein Herz gleich stehen bleibt. Dieses Stechen ist dann nach 5 Minuten wieder weg, aber wisst ihr was das sein kann?

...zur Frage

Schmerzen! Herz + Arm... vllt. einbildung?

also, ich habe seit 2 stunden so schmerzen in der linken brust, also schätzungsweise da wo das herz ist, habe seit heute morgen in beiden armen muskelkater & auch in den schultern, aber habe jetzt i-wie angst wegen herzinfackt & so, weil herz & linker amr schmerzen kann doch herzinfackt sein, oder bilde ich mir vllt. die schmerzen im arm nur ein? würde ich jetzt zu mama gehn würde sie mich anmekkern, sie hat ja vorhin schon gemekkert wo ich gezeigt & gesagt hab das mir die linke brustseite wehtut.... mir tuhn ja eig. beide arme bissel weh, aber der linke glaube bissel mehr.

bitte helft mir, ANGST!!!!

...zur Frage

Stechende Schmerzen neben dem Herz was tun?

Hallo Leute Ich habe bemerkt das ich öfters neben dem Herz stechende Schmerzen habe als würde ich ein Muskel einklemmen oder sowas.

Was könnte das sein? Soll ich zum Arzt gehen?

Danke schon mal Voraus

...zur Frage

Mein Herz zappelt komisch?

Das ist keine Troll nachricht. Ich bin 12 männlich. Als ich heut morgen aufgewacht bin hatte ich so ein stechen im rücken, wenn ich tief einatmete wurde das stechen stärker taht weh und drückte mir die luft ab. Mein vater hat so ne creme drauf gemacht und nach par stunden ist es weg. Jetzt hab ich aber was anderes so ein stechen im Herz weis nicht ob es im herz ist auf jeden fall ist es dort wo das herz sein sollte. Ab und zu zappelt dort etwas so wie ejn Fisch und das tuht richtig weh und ich erschrick jedes mal. Ich weis grad echt nicht was mit mir los ist ?!?!

...zur Frage

Stechen im Herz mit 14?

Ich hatte heute wieder mal son stechen im Herz, und da kann ich nich durchatmen, weil das Stechen stärker wird. Ist das normal?, hatts was mir der Puppertät zu tun? Liegt es an zu viel Zucker?

...zur Frage

Kann man Herzschmerzen durch Bewegungen spüren?

Ich habe bei bestimmten Bewegungen genau beim Herz schmerzen ... Jetzt die Frage: ist das nur ein Brustmuskel oder kann man das Herz durch bewegungen "spüren" ... Oder wären die Schmerzen dann regelmäßig? Wäre sehr erfreut über Antworten von Spezialisten. Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?