Regelmäßig Herz schmerzen! Was hat das zu bedeuten?

6 Antworten

Generell mit Herzschmerzen ist nicht zu spaßen und es kann sich auch eine ernsthafte lebensbedrohliche Erkrankung dahinter verstecken 

ABER

so wie du das beschreibst klingt das eher nach muskulären Schmerzen im Brustbereich. Du wärst auch nicht in dem Alter um einen Infarkt zu erleiden (statistisch gesehen), aber es gibt auch andere Möglichkeiten warum dein Herz die Probleme bereiten könnte.

Doofe Antwort, die ich auch nicht mag, aber wenn es dich beruhigt einmal beim Onkel Doktor abklären lassen, vermutlich wird der aber auch auf muskuläre Probleme tippen.

Ansonsten warst du vlt. in letzter Zeit erkältet oder hast du öfter Kreislaufprobleme etc.?

Rücken, Brust und Bauchmuskel sind höchst wahrscheinlich verspannt.

Diese Verspannungen können ein Ziehen in der Brust verursachen.

Dass es an deinem Herz liegt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Gehe aber zum Arzt und lass es abklären, denn Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Ggf. ein Nerv eingeklemmt beim Sport oder wie andere schon sagten Muskelbeschwerden.

Solltest es aber dennoch via EKG abklären lassen, am besten dann wenn du die Herzschmerzen auch hast.
Du kannst ein EKG eigentlich bei jedem Allgemeinmediziner machen lassen, aber für sowas kannst du auch (wenn die Allgemeinmediziner zu haben) ins Krankenhaus. Du musst dort nicht bleiben aber ein EKG schreiben lassen.

Herzschmerzen könnten auf eine Herzerkrankung (logischerweise) hindeuten, auch mit 17 Jahren kann das der Fall sein. Ich hab mit 25 schon eine Herzerkrankung bekommen.

Ruhig Zeit investieren und das Abklären lassen, wenn nichts zu finden ist hast du Ruhe und brauchst dir keine Sorgen machen.

Taube Zunge und schmerzen in der rechten Brust. Soll ich zim Arzt?

Hallo. Ich hatte letztens beim intensiver Sport session aufeinmal eine taube Zunge und ein stechen in der rechten Brust. Die taube Zunge ging nach paar Minuten weg, das stechen in der Brust hielt aber etwas länger. Das ist jetzt 3 Tage her und ich habe keine dieser Beschwerden. War das nur weil das eine sehr intensive Session war? Sollte ich trotzdem zum Arzt? Bin 17 Jahre alt und Männlich

...zur Frage

Mein Herz zappelt komisch?

Das ist keine Troll nachricht. Ich bin 12 männlich. Als ich heut morgen aufgewacht bin hatte ich so ein stechen im rücken, wenn ich tief einatmete wurde das stechen stärker taht weh und drückte mir die luft ab. Mein vater hat so ne creme drauf gemacht und nach par stunden ist es weg. Jetzt hab ich aber was anderes so ein stechen im Herz weis nicht ob es im herz ist auf jeden fall ist es dort wo das herz sein sollte. Ab und zu zappelt dort etwas so wie ejn Fisch und das tuht richtig weh und ich erschrick jedes mal. Ich weis grad echt nicht was mit mir los ist ?!?!

...zur Frage

Frage Rechter Unterbauch nahe Leiste?

Guten Morgen,

ich habe seit einer Wochen ein kleines Problem. Mein Rechter Unterbauch nahe gürtellinie fühlt sich angespannt an. Stark merke ich es wenn ich mich hinlege. Dann kommt mir es so vor als ob es sich anspannt/aufbläht und verschwindet wieder. Das wiederholt sich dann halt....

Mein Stuhlgang ist normal und regelmäßig. Schmerzen habe ich keine. Bin Männlich und 25 Jahre alt.

Weiß jemand das hier zufällig oder hatte es mal?

...zur Frage

Druck auf der Brust? Herzproblem unwahrscheinlich?

Hallo,

Also ich hatte ich letzter Zeit Angst etwas seie mit meinem Herz. Bin 17 und männlich. Habe nämlich seit ca. Ner Woche ein komischen Druck und ziehen auf der Brust, sowie Übelkeit und auch manchmal Herzrasen und Symptome eines Herzinfarktes. Ich war aber jtz beim Arzt Blutwerte sind Top und Ekg war beim ersten Versuch wohl normal mit stark erhöhtem Herzschlag und beim 2. Versuch ein Tag später optimal. So jtz meine Frage langsam verstehe ich das mein Herz gesund ist. Meine Frage ist was es sein kann. Bin ich psychisch Krank? Oder kann es auch einen anderen Grund geben. Dazu muss ich sagen das ich seit kurzem kein Fleisch mehr vertrage danach wird mir kotzübel und der Druck auf der Brust wird stärker und ich bekomme auch ein Stechen in der linken Brust.

LG,

Marko

...zur Frage

Stechen im Herz mit 14?

Ich hatte heute wieder mal son stechen im Herz, und da kann ich nich durchatmen, weil das Stechen stärker wird. Ist das normal?, hatts was mir der Puppertät zu tun? Liegt es an zu viel Zucker?

...zur Frage

Schmerzen durch spirale?

Guten Morgen,

Ich habe vor ca 1 Monat eine Kupferspirale eingesetzt bekommen. Ich hatte nie Schwierigkeiten mit Unterleib beschwerden. Jetzt habe ich Seit 3 Tagen meine Periode und Konnte gestern Kaum Stehen vor schmerzen. Heute Ist wieder alles inordung. Ich weiß das durch die Kupfer spirale die Beschwerden stärker werden aber ist das normal? Mein Frauenarzt hat leider urlaub sodass ich da keinen erreichen kann.

Danke für die antworten

Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?