Regelmäßig die Pille nehmen und trotzdem schwanger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also machst du quasi jetzt deine Pause..? oder brichst du die Pille ganz ab?

War dass das erste mal das du die Pille durchgenommen hast?wenn ja kann das davon kommen, nicht jeder Körper reagiert normal darauf..

Das deine Regel nur so kurz ist ist nicht weiter schlimm.. vorallem bei der valette nicht, diese wirkt extra gegen die Pille, also deswegen solltest du dir keine Gedanken machen ;)

Und wenn du die Pille immer richtig genommen hast, wirst du auch nicht schwanger sein.. Unterleibschmerzen und Brustschmerzen müssen nicht mit der Pille im zusammenhang stehen ... du kannst mal zum Fa gehn und dich untersuchen lassen, vielleicht hast du auch eine Entzündung in den Eierstöcken oder ne Zyste oder sowas.. das solltest du als erstes abklären lassen und wenn die unterleibschmerzen nicht übermäßig stark sind (ohne das du deine Blutung hast) ist das auch nicht weiter schlimm sondern eher normal ;)

Liebe grüße Luna

Ich habe die Pille nun ganz abgesetzt. Und das war auch nicht das erste mal. Habe sie schon oft durchgenommen.. Vielleicht ja etwas zu lange und es liegt daran. Ich warte nun erst noch einmal ab ob meine Brustschmerzen weggehen und mache mir die nächsten Tage mal einen Termin bei meinem FA. Vielen dank für die Info! :)

0
@FiiDyFaNTasTiiC

Wenn ich dir einen Tipp geben darf.. setzt die Pille erst dann komplett ab wenn du mit deiner FA gesprochen hast, vielleicht kann diese dir eine andere Pille verschreiben die dir besser bekommt.. vielleicht hast du aber auch was anderes und es liegt gar nicht daran..

Auf jedenfall bringst du deinen Körper damit komplett durcheinander und wenn du vor hast die Pille eventuelle doch weiter zu nehmen solltest du sie nicht absetzten, denn du kannst sie nicht jetzt absetzten und in nem Monat dann wieder nehmen, das wäre gar nicht gut für den Körper.. also würde ich erstmal auf den Termin beim Doc warten.. nur ein TIpp :)

Achso und denk dran.. an dem Tag.. an dem du die Pille wieder einnehmen solltets.. besteht dann kein Schutz mehr und sex den du bis zu 5 tage vorher hattest, kann dann auch zu einer SSW führen.. also dann ab jetzt immer zusätzlich verhüten wenn du sie nicht mehr nehmen willst.. ;)

Liebe grüße LUna

0

da hilft nur ein SS-Test oder ein Besuch beim FA

Was möchtest Du wissen?