Regelblutung vorverschieben mit YAZ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verschieben der Blutungstage: Was müssen Sie beachten

Auch wenn es nicht empfohlen wird, können Sie Ihre Monatsblutung hinausschieben, indem Sie die weißen Placebotabletten aus der 4. Reihe auslassen und direkt mit der Einnahme aus dem nächsten Folienstreifen Yaz fortfahren und diesen bis zum Ende aufbrauchen. Während der Einnahme aus dem zweiten Folienstreifen kann es zu leichten oder menstruationsähnlichen Blutungen kommen. Beenden Sie die Einnahme aus diesem zweiten Folienstreifen mit den 4 weißen Tabletten aus der 4. Reihe. Dann beginnen Sie mit ihrem nächsten Folienstreifen.

Sie sollten Ihren Arzt um Rat fragen, bevor Sie sich entscheiden, die Blutung zu verschieben.

(Auszug aus der Packungsbeilage)

Also nimm am Besten die Pille heute noch und ruf morgen bei deinem Frauenarzt an, um dich diesbezüglich zu erkundigen.

waldfee103 26.12.2013, 15:25

Ok danke für die schnelle Antwort!

0

Hallo waldfee103

Es ist besser wenn du die wirksamen Pillen zu Ende nimmst und die Placebos auslässt oder weniger nimmst.

Gruß HobbyTfz

Packungsbeilage lesen!

Bereits nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du geschützt pausieren.

Wichtig ist, dass du die erste "vergessene" Pille als ersten Pausentag rechnest. Du darfst also nicht einen Tag auslassen und dann erst mit den Placebos beginnen, sondern musst direkt heute damit anfangen.

Die Pause darf nicht verlängert werden!

waldfee103 26.12.2013, 16:05

Vielen Dank! Sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich habe jetzt pille nr. 23 noch genommen und "vergesse" morgen Nr. 24 und beginne statessen mit den Placebos! Ich hoffe dass mir so ein Urlaubstag mehr "stressfrei" bleibt :) lg

0

Das ist kein Problem die Nr.24 weg zu lassen. Nur rechtzeitig wieder mit der neuen Packung anfangen.

Was sagt denn die Packungsbeilage dazu?

Und bin ich noch geschützt? - Ohne Pille - Nein!

Da der übliche Rhythmus durchbrochen wird, gerät dein Hormonsystem "aus den Fugen". Also ist alles möglich...

waldfee103 26.12.2013, 15:15

In der Packungsbeilage steht aber doch dass man die vergessene Pille nicht nehmen kann sondern gleich mit den Placebos beginnt oder nicht? Und kein Schutz ist gewährleistet? :O

0

Was möchtest Du wissen?