Regelblutung selber bestimmen wenn man die Pille nimmt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Pille nimmst, wird dein natürlicher Zyklus durch einen künstlichen ersetzt:

Du nimmst (meist) 21 hormonhaltige Pillen und machst dann sieben Tage Pause. In diesen sieben Tagen sinkt der Hormonspiegel in deinem Körper, es kommt zu einer Entzugsblutung. Diese Blutung ist nicht das Gleiche wie deine normale Periode!

Willst du die Blutung verschieben, kannst du entweder früher in die Pause gehen (frühestens jedoch nach 14 korrekt eingenommenen Pillen) oder später (indem du zwei oder mehr Blister ohne Einnahmepause aneinanderhängst). Du kannst die Pause auch verkürzen. Wichtig ist, dass du die Pause nicht verlängerst! Und: bei all diesen Verschiebungen kann es zu Zwischen- bzw. Schmierblutungen kommen.

man hört einfach eher auf die pille zu nehmen, denn sobald man die letzte genommen hat dauert es 3-5 tage bis die regel einsetzt oder du nimmst die pille einfach durch..das heißt ohne die pillenpause dann bekommst deine tage nicht...am besten redest mal mit deiner frauenärztin die kann dir das genau anhand deiner pille erklären

aber wenn ich die pille durch gehend nehme dann reicht die pille ja nicht für 3monate. ist es gut wenn man seine tage gar nicht mehr bekommt?das kann doch nich gut sein.aber warum macht das denn nicht jeder so dann hat niemand mehr seine tage

0
@Lightning10

ich habe eine niedrig dosierte und das is mit meiner frauenärztin abgesprochen da ich ein starkes migräneproblem habe wenn ich meine tage bekomm...

0

Das es genau auf den Tag klappt vllt nicht, aber so ungefähr müsste es klappen.

Regelschmerzen und Blutung nur Morgens?