Regelblutung seit 3 Wochen..

3 Antworten

Hallo,

was du hast ist eine Hypermenorrhoe :

Einige Frauen haben von der ersten Menstruation an eine Hypermenorrhoe. Bei vielen wird die Blutung jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt stärker. Auch die hormonellen Veränderungen vor den Wechseljahren können dazu beitragen. Häufig kommt es zu starken Blutungen, weil das Gewebe der Gebärmutter zu sehr wächst und Wucherungen bildet. Solche Wucherungen sind meist gutartig.

Es gibt im Wesentlichen zwei Arten von gutartigen Wucherungen, die eine starke Regelblutung auslösen können:

* Polypen: kleine, weiche Wucherungen in der Gebärmutterschleimhaut
* Myome: Wucherungen in der Muskelschicht der Gebärmutter

Derartige Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut oder -muskulatur treten relativ häufig auf und rufen oft keine Beschwerden hervor. In sehr seltenen Fällen können auch bösartige Wucherungen wie Gebärmutter- oder Gebärmutterhalskrebs eine schwere Regelblutung verursachen. Selten führen auch andere Gründe zu einer Hypermenorrhoe, zum Beispiel hormonelle Störungen.

Seltener können auch andere, weniger häufige medizinische Probleme wie Blutgerinnungsstörungen, Herz-, Nieren-, Schilddrüsen- oder Leberkrankheiten eine verstärkte Regelblutung auslösen. Manchmal lassen sich aber einfach keine Ursachen für die Hypermenorrhoe finden.

Eisenmangel auch.

Gruß, Emmy

auch ein Geendeffekt ist möglich. das hab ich zum beispiel. muss mein ganzes leben lang hormone nehmen damit ich meine Regel bekomme und das normal. Früher hatte ich oft wochenlang meine Regel.

Und das so stark dass eine normale Binde höchstens ne halbe stunde aushielt und sie dann voll war.

Ganz schön peinlich in manchen situationen. das kann ich dir sagen.

Zyste oder etwas an den Eierstöcken?

muss ich danach ins Kh ? Wenn ja wie viel Tage weißt du das ?

0
@Babsy97

Das kommt auf den Grund an.

Im schlimmsten Fall werden dir die Eierstöcke entfernt (wofür du ins Krankenhaus musst), Zysten kann man, so weit ich weiß, auch medikamentös behandeln.

0

Wie lange bleibt die Periode bei antidepressiva aus?

Seit knapp sechs Wochen benutze ich das Antidepressivum Fluoxetin und hätte vor drei Wochen meine Menstruation bekommen sollen. Nur habe ich nicht. Kommt die wegen dem Antidepressivum jetzt gar nicht mehr?

...zur Frage

Extrem starke Regelblutung in der Pubertät

Hey Leute, ich hab jetzt seit kurzem meine 2. Regelblutung seit 6 Monaten weil es bei mir sehr unregelmäßig ist. Aber diesmal ist sie so stark, dass ich gestern alle 1 1/2 Stunden meine Binde (Maximalgröße) wechseln musste. Ich hab meine Regel jetzt schon seit 4 Tagen und es wir nicht sonderlich besser. Habt ihr vll. Erfahrung damit?

...zur Frage

Tinnitus seit 2 Wochen?

Hab durch Knalltrauma einen Tinnitus seit 2 Wochen. Infusion, Kortison, Sauerstoff (2 Sitzungen) haben das Wattegefühl weg gekriegt. Das Biepen im Ohr ist noch da. Gewöhnt man sich daran?

...zur Frage

Regelblutung setzt nach einnahme der Pille aus?

Hallo Community, meine Freundin nimmt seit ca 3 Wochen die Pille und ist nun mit Ihrer Periode 2 Wochen hinterher. Sie hat aktuell zuhause stress und noch dazu hat sie heute morgen zwei mal gebrochen. Kann das miteinander zu tun haben?

...zur Frage

Keine Regelblutung wegen Blutspenden?

Halli Hallo!

Ich war am Montag Blutspenden und hätte dann am Mittwoch meine Regel bekommen sollen. Ich hab sie auch bekommen nur sind sie gaaanz schwach und ich kämpfe seither mit meinen Kreislauf.

Kommt das alles vom Blutspenden (schwache Regelblutung und Schwindelgefühl) ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Seit 2 Wochen keine Regel, wie kann das sein?

Ich habe keinen Sex und bin seit ca. dem 24. 3. mit meiner Regel überfällig. Jeden Morgen fühle ich in der Bauchgegend einen leichtes Ziehen bzw. Druck, einfach unangenehm, könnte es auch als leichten Schmerz bezeichnen.

Warum habe ich meine Regel nicht bekommen? Zum Frauenarzt will ich nicht gehen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?