Regelblutung ist ausgeblieben, wann nehme ich jetzt die Pille wieder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da hast du aber einen riesen Fehler gemacht!

Bei einem Vergessen in Woche 3 lässt man die Pause weg oder macht sie sofort (erster Pausentag ist der Tag an dem die Pille vergessen wurde). Das steht auch in der Packungsbeilage drin!

Jetzt bist du seit dem Vergessen der Pille nicht mehr geschützt und solltest zusätzlich ein Kondom verwenden bis du die Pille wieder 7 Tage korrekt und in Folge genommen hast, sprich die gesamte erste Einnahmewoche nach der Pause.

Die Blutung während der Pilleneinnahme hat nichts mit der regulären Periode zu tun! Daher nimmst du die Pille am besten heute noch ein - umso kürzer bist du ungeschützt. Dein Körper ist sowieso schon durcheinander, ob du jetzt eine 7tägige Pause machst oder sie kürzer ausfällt macht da auch keinen Unterschied mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies dir doch bitte mal die Packungsbeilage durch. Wenn du den Fehler in Woche 3 nicht korrigiert hast ist dein Schutz beeinträchtigt. Geschützt bist du erst wieder, wenn du die Pille 7 Tage lang korrekt eingenommen hast. Falls du in den letzten Tagen Sex hattest solltest du zum Arzt und dir die Pille Danach besorgen. Die Pause darf nicht länger als 7 Tage sein. Du musst also unabhängig von der Blutung wieder am achten Tag mit der Einnahme beginnen.

Gruß Pou

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuckvogue
09.07.2013, 15:59

Die Packungsbeilage habe ich mir durchgelesen, da stand aber nichts hilfreiches drin. Danke für die schnelle Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?