Regelblutung hört nicht auf trotz pille?

2 Antworten

Hallo,

Du hast eine Zwischen- bzw. Durchbruchblutung. Das sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit, aber vor allem in den ersten drei Monaten, eintreten können.

Wenn du bereits mindestens 14 Pillen eingenommen hast, kannst du eine Pause einlegen. Dadurch tritt deine Abbruchblutung ein und die Gebärmutterschleimhaut kann abbluten.

Wenn die Blutungen danach immer noch länger und häufiger auftreten, könnte der Wechsel zu einer anderen (höher dosierten) Pille helfen.

Liebe Grüße

ja ich würde aber die pillenpause gerne vermeiden.. aber hört die blutung dann selbst auf wenn ich die pille durchnehme oder hört sie erst auf wenn ich einmal die normale regel also die abbruchblutung hatte.. 

0
@SoYaJan

Davon würde ich nicht ausgehen.

Du hast doch schon jetzt eine Blutung, was macht es dann für einen Unterschied? Wieso willst du die Pause vermeiden?

1
@BrightSunrise

weil ich in der pause sehr starke schmerzen habe und extrem doll blute.. das wollte ich gerne vermeiden.. das ist auch der einzige grund wieso ich wieder die pille nehme.. 

0
@SoYaJan

War das früher auch schon so?

Wenn du jetzt die/eine andere Pille nimmst, dann ist die Blutung in der Pause meist schwächer und schmerzarmer als die natürliche Periode.

Musst du entscheiden. Entweder du machst die Pause, danach ist die Blutung mit großer Wahrscheinlichkeit weg, oder du machst keine Pause, dabei bleibt es ungewiss, wie lange die Blutung noch anhält.

1
@BrightSunrise

ja stimmt eigentlich.. die andere die ich vorher genommen habe, kann ich nicht mehr nehmen da sie bei mir zu migräne geführt hat.. 

wielange muss ich denn mindestens die pille aussetzen lassen? reichen da 3-4 tage und danach nehm ich sie wieder? verkürzen kann man das ja immer.. aber wie früh kann man sie wieder nehmen damit es was bringt

0
@BrightSunrise

vorher hatte ich die Desofemono 

reichen 3 tage nicht auch? :D 

0
@SoYaJan

Dann war das ja eine Minipille, die muss man ja so oder so ohne Pause nehmen.

Ja, wahrscheinlich schon.

0
@BrightSunrise

ja.. aber nun habe ich ja die dienovel. und bei der desofemono hatte ich was die blutung angeht nie irgendwelche probleme.. deswegen finde ich es schon etwas merkwürdig das ich nun schon seit drei wochen meine regel habe.. aber dann lass ich die nun 3 tage aus und nehme sie dann wieder. 

0
@SoYaJan

Das sind zwei unterschiedliche Pillen, ist doch klar, dass dein Körper da unterschiedlich drauf reagiert.

0

Nach 14 korrekten Pillen würde ich Dir eine Pause empfehlen.

Ich habe selbst die Pille Maxim im Langzyklus genommen und hatte immer nach 3 Blistern eine Durchbruchblutung und bin dann in die Pause gegangen. Dort konnte dann alles abbluten und die Blutungen hörten wieder auf bis wieder 3 Monate vergangen waren.

Wenn Du sie trotzdem weiter nehmen willst, kann es bis zu 3 Monaten oder sogar länger dauern (muss aber nicht) bis die Blutungen sich einstellen.

Ich hoffe ich konnte helfen:)
MfG

Deine Antwort passt überhaupt nicht auf die Frage. Die Te hat mit der Pille angefangen zum Zeitpunkt der Blutung und diese hört nicht auf.

0

Ja trotzdem zählt das als Durchbruchblutung/ Schmierblutung. Es ist ja keine Periode mehr. Mit der Pause würde diese Blutung wieder weg gehen .

0
@justagirl001

ich setz jetzt 3 tage aus und dann nehme ich sie wieder. und hoffe dann einfach das sie dann aufhört

0

Müsste sie im Normalfall. Wenn nicht solltest Du mit deinem Gyn. mal reden.

1
@justagirl001

wenn sie dann immer noch nicht aufhört gehe ich definitiv zum gyn. :)

0

Dienovel PillE durchnehmen?

...zur Frage

Zoely Pille abgesetzt regel seit 2 Monaten nicht mehr.

Hey.

Ich hab das Problem ich hab die Zoely Pille genommen ohne Probleme, hatte anfangs und zwischendurch ganz normal Schmierblutungen. Meine Frauenarztin meinte, ich soll ohne Pause die Pille durchnehmen. Sprich, Placebo Tab. und dann gleich mit der nächsten Packung weitermachen.

Nun mein Problem, ich hab die Pille abgesetzt und habe seit rund 2 Monaten meine Tage nicht mehr.

Ist das normal? ://

...zur Frage

Pille durchnehmen -Schwangerschaftsrisiko

Hallo, Ich nehme seit 2 Pillen-Packungen die Pille ohne Pause durch und habe heute die 1. Pille der 3. Packung auch wieder ohne Pause genommen. Ungeplanterweise ist mein Freund heute in mir gekommen, wie hoch ist nun trotz Pille die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Gerade wegen dem Durchnehmen der Pille? Danke schonmal!

...zur Frage

Pille Durchnehmen und Antibiotika

So etwas komplizierte Frage. Also, ich lag die letze Woche im Krankenhaus wegen einer schweren Unterleibentzündung. Ich nehme die Pille ( Dienovel) durch. Also normalerweise hätte ich Dienstag die letze genommen. Sollte sie aber wegen Unterleibschmerzen durchnehmen. So und jetzt meine Frage, wann wirkt sie wegen dem Antibiotikum wieder? ich hab das Antibiotikum bis Dienstag genommen. Kann ich einfach aufhören die durchzunehmen? Also einfach jetzt eine 7-Tage Pause machen und dann wirkt sie wieder?:D

...zur Frage

Periode trotz Durchnehmen der Pille bekommen?

Ich nehme meine Pille immer durch, bekomme somit also nie meine Tage. Mit der Frauenärztin ist das alles abgeklärt, besteht gar kein Problem. Ich mache das jetzt circa ein Jahr lang. Gestern habe ich die letzte Pille aus dem Blister genommen, sprich ich würde dann heute die erste Pille aus einem neuen Streifen nehmen. Doch ich bekam heute über Nacht einfach trotzdem meine Tage, obwohl ich doch gar keine Einnahmepause gemacht habe.

Ist das schlimm? Und soll ich da ich meine Tage jetzt bekommen habe die 7 Tage Pause machen, oder trotzdem wie sonst auch immer durchnehmen?

...zur Frage

PILLE LENEA DURCHNEHMEN, REGELBLUTUNG VERSCHIEBEN

Hallo! Ich nehme die Pille Lenea und komme gut damit zurecht. Wir fahren bald auf Sportwoche und ich habe genau in dieser Woche meine Blutung. Kann ich die Pille vielleicht durchnehmen um die Regel nicht zu bekommen?

Bitte um Antwort

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?