Regelausfall trotz Pille und keinem Geschlechtsverkehr! Hilfe'

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit der Pille, aber ich würde mal sagen, dass dein Hormonhaushalt etwas durcheinander geraten ist. Nimmst du denn oft die Pille? Wenn du erst vor ein paar Wochen/einigen wenigen Monaten damit angefangen hast, kann das mal vorkommen, sollte also nichts Ungewöhnliches oder gar Schlimmes sein. Aber wie gesagt: Ich kenn' mich damit nicht so dolle aus, frage also besser noch nach einer zweiten Meinung.

ChocolatePie

Hey, geh am besten zum Arzt und schau was der sagt. Aber bei uns frauen ist das öfter so das da unstimmigkeiten gibt wegen stress ect. Mach dir keine gedanken wird bestimmt alles in Ordnung sein. Lg

es ist möglich, dass die regel wegbleibt, wenn man unter großem stress steht, dann kann der körper nämlich nnicht richtig arbeiten. eine andere möglichkeit ist , der entzug von nahrung. ich hoffe, du isst regelmäßig! wenn sie länger wegbleibt, einfach mal zum arzt gehen

Oh man, danke für die schnellen Antworten! :-) Zu dem essen: ich esse regelmäßig, daran kann es auf gar keinen fall liegen. Und zu der Zyste: wie merkt man das man eine hat? Ich hatte noch nie eine und kann mir das schwer vorstellen.. Sobald ich Zuhause bin lese ich mir sofort die Beilage durch! Das komische ist halt, dass ich unterleibschmerzen habe, es aber nicht kommt.

Es gibt Pillen, die die Regel sehr abschwächen oder auch mal ausfallen lässt. Schau mal in die Packungsbeilage, ob das unter Nebenwirkungen aufgeführt ist. Und wenn Dich das nicht beruhigt, ruf einfach morgen mal den Frauenarzt an.

Ging mir auch letzt so. Geh am besten zum Frauenarzt.

Denke daran, der Körper ist kein Uhrwerk, er funktioniert nie gleich.

Wenn du in letzter Zeit viel Stress hattest, könnte es sich auf deine Periode ausgewirkt haben. Dein Eisprung könnte sich verschoben haben.

Ein weiterer Punkt wäre noch die Eierstockzyste (hört sich schlimm an, ist es aber nicht).

Geh einfach zum Arzt, so schlimm ist es nicht :)

Ich nehme die Pille schon seit 4 Jahren ca und mir ist noch nie sowas passiert

Was möchtest Du wissen?