Regelausfall seit 10 monaten weil zu dick?

5 Antworten

Ja, wenn Du sehr viel zu dick bist, dann kann das durchaus sein. Das ist dann ein Selbstschutz des Körpers, damit er durch eine eventuelle Schwangerschaft nicht noch übermäßig belastet wird. Dafür mußt Du aber wirklich richtig viel zu dick sein, 20 Kilo Übergewicht reichen da nicht.

Sehe ich auch so.

0

ich wiege bei einer größe von 1,80 ca. 130 kg

0

übergewicht kann natürlich, genau wie untergewicht ein problem sein. ABER - wieviel wiegst du denn ? denn ich rede hier schon eher von adipositas.

nein ich bin nicht an einer fettleibigkeit erkrankt. ich hatte in den letzten 3 jahren 2 op´s am fußgellenk und bin lange auf krücken gelaufen und habe dadurch zugenommen.

0
@Lucy189

Tut mir leid, aber Du machst Dir was vor. Geht man mal von der inzwischen überholten Faustregel "Körpergröße in cm minus 100" aus, kommt man auf locker 50 Kilo Übergewicht (nach heutigen Maßstäben sogar mehr). Das bekommt man definitiv nicht, weil man wegen Krücken nicht vernünftig laufen kann - das ist zum größten Teil "angefressen".

Und von Adipositas spricht man meines Wissens schon, wenn bestimmte Grenzen überschritten wurden - auch, wenn es reines Fehlernährungs-Übergewicht ist.

0

Bei Frauen, die extremes Über-oder Untergewicht haben, kann das schon mal vorkommen. Aber nur bei 10 kg zuviel kann ich mir das nciht vorstellen. Ich würde an deiner Stelle mal den Frauenarzt wechseln u. einen Hormonspiegel bestimmen lassen. Es gibt Frauen,die unabhängig vom Gewicht einen unregelmässigen Zyklus haben.

130 kg ca.

0

Seit 2 Wochen keine Regel, wie kann das sein?

Ich habe keinen Sex und bin seit ca. dem 24. 3. mit meiner Regel überfällig. Jeden Morgen fühle ich in der Bauchgegend einen leichtes Ziehen bzw. Druck, einfach unangenehm, könnte es auch als leichten Schmerz bezeichnen.

Warum habe ich meine Regel nicht bekommen? Zum Frauenarzt will ich nicht gehen!

...zur Frage

Hilfe ich bin 10 Jahre und wiege 57 kg

Hey leute also erst mal ja ich weiß ich bin Jung Aber das ist jetzt auch egal und zwar ich wie 57,2 kg hillft mir bitte Größe: 145 ist das dick und es ist einfach soo schwer abzunehemn ich versuche es schon seit 3 monaten ich esse viel weniger aber ich nehme zu und ich hab jetzt auch auf gehört ich fülle mich einfach nur doof ich habe angst das alle mich mobben und ich niemals ein freund finde :(( meine elten sagen :,, es weniger -.- !" bitte hilft mir bitte

...zur Frage

Ich bekomme meine Regel unregelmäßig, was bedeutet das?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und habe seit 6 Monaten meine Regel, habe sie aber nur 2/3 mal bekommen... Ich bekomme sie halt total unregelmäßig. Was bedeutet das? Ich habe Angst zum Frauenarzt zu gehen, da ich noch sehr jung bin...

...zur Frage

10 Tage über fällig?

Hallo ich und mein Freund versuchen jetzt seit drei Monaten schwanger zu werden ich weiß das ist noch sehr kurz aber ich habe jetzt zum Beispiel meine Regel nicht bekommen bin seit 10 tagen über fällig und habe heute einen test gemacht der ist aber leider negativ habt ihr vielleicht ne Idee warum die Regel dann ausbleibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?