Regel viel zu unregelmäßig! Mache mir sorgen...

5 Antworten

Du bist noch sehr jung und da sind Unregelmäßigkeiten normal. Auch Bauchschmerzen/Krämpfe sind üblich - ich glaube, damit hat jede Frau ab und an zu kämpfen. Willst Du sichergehen, lohnt sich ein Termin beim Gynäkologen.

Das ist ganz Normal mach dir keine Sorgen das ist bei jeder Frau unterschiedlich :)

Das ist ganz normal! gerade am Anfang, in den ersten 1-3 Jahren in denen du deine Periode hast ist es durchaus normal das sie sehr unregelmäßig ist, der Körper muss sich auf die ganze Veränderung erstmal einstellen und das ganze muss sich "einspielen". Viele junge Mädels nehmen schon allein deswegen die Pille, aber das würde ich mir gut überlegen.

Der Rest den du beschreibst sind leider ganz normale "Nebenwirkungen" der Periode, jede Frau hat sowas, die einen stärker, die andren schwächer. Es gibt gute homeopathische Mittel die helfen :)

lg

Danke! Aber ich habe die Bauchschmerzen/Krämpfe und Übelkeit nicht während der periode...vielleicht bekomm ichs ja bald:)

0
@needyourhelp357

Ja viele Frauen haben diese "Anzeichen" auch schon bis über 1 Woche vor der Periode ! :)

1

Alle 2 Wochen Regelblutung?

 Ich bekomme seit knapp 3 Jahren meine Regel. Das 1. Jahr kam sie immer unregelmäßig, doch nun kommt sie regelmäßig nach 2 Wochen. Dann dauert sie 1 Woche- nur 2 Tage oder so eher stark-aber trotzdem. Wenn ich in den Urlaub fahre kommt sie eig nie. Aber ich wundere mich schon, normalerweise kommt die Regel doch nur alle4 Wochen! Kennt eine von euch das- oder zumindest so ähnlich? Ist das ein nicht-schlimmer Sonderfall? Besteht Hoffung, dass es wenn ich 20 oder so bin wieder anders ist?? ;)

Danke im Voraus

goldpapaya

...zur Frage

Hilfe Probleme mit der Periode und Pille. Was soll ich machen?

Ich habe erdt vor paar Tagen mit der Pille angefangen, da meine Regel extrem unregelmäßig ist. Ich habe vor 4 Tagen meine Periode bekommen, also hab ich da angefangen Pille zu nehmen. Doch nach den ersten 2 Tagen ( extrem schwache Blutung, wie immer am Anfang ) kommt gar nichts mehr. Es ist nun Tag 4 . ÄIch habe keine Blutung. Die Pille habe ich weiterhin genommen. Was soll ich nun machen ? Unterleibschmerzen hab ich trotzdem. Soll die Pille einfach normal weiternehmen?

...zur Frage

Unterleibschmerzen aber Regel nicht bekommen?

Hey ich mache mir sorgen um meine Freundin. Sie hat seit 3 Tagen ungefähr unterleibschmerzen (die kommen auch nicht regelmäßig aber täglich, mit vielen Pausen) und sie dachte zuerst sie kriegt ihre Tage aber sie hat sie immer noch nicht bekommen aber hat die Schmerzen. Sie will nicht zum Arzt und wen fragen will sie auch nicht aber ich mach mir sorgen und deswegen frage ich hier. Ist das normal bei Mädchen ? Oder könnte es was ernstes sein ?

...zur Frage

Mit 18 sehr unregelmäßige (oft auch gar nicht) Periode. Schlimm?

Hallo, ich habe seit circa 2 einhalb Jahren meine Periode (bin jetzt 18). Ich hatte die Blutungen noch nie regelmäßig, dachte aber immer das pendelt sich mit der Zeit ein. Aber ich habe sie jetzt noch sehr unregelmäßig und manchmal auch 2 Monate gar nicht. Mich hat das bis jetzt nicht groß gestört, aber langsam mache ich mir Sorgen...
(Wenn ich meine Regel habe, dann ist die Blutung aber auch nicht übermäßig stark, also ganz normal, und schmerzen hab ich auch überhaupt keine)
Geht es irgendwen ähnlich oder kann mir jemand meine Sorgen nehmen? Oder ist das ganz und gar nicht normal?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten! Olivia

...zur Frage

Pillenbeginn ohne Periode - starke Blutung und Krämpfe?!

Hallo, ich habe leider keine ähnliche Frage gefunden,also hier meine Situation: Ich habe vor einem Monat die Pille evaluna 30 verschrieben bekommen, mit der ich an dem ersten Tag meiner Periode beginnen sollte. Da meine Tage aber nur sehr,sehr unregelmäßig kommen, und sie auch nach 2 Monate nicht da waren, habe ich im Internet nachgeguckt und gelesen, dass man die Pille auch ohne Periode beginnen kann, wobei man dann aber noch 7 Tage zusätzlich verhüten sollte. Also habe ich am Montag mit der Pille begonnen und habe gestern leichte Bauchschmerzen bekommen. Heute dann sehr starke Krämpfe mit ebenfalls starker Blutung. Soll ich die Pille trotzdem weiternehmen? Woher kommt diese Blutung? Kann ich etwas gegen die Schmerzen nehmen?

...zur Frage

So unregelmäßige Regel normal?

Das letzte mal hatte ich meine Tage mitte mai und davor hatte ich sie so ca 3 mal schon (immer unregelmäßig). ist das normal das sie jetzt so eine lange pause machen? Bzw wann kommen die regelmäßig?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?