Regel um 1.Woche mit Pille Maxim verschieben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bekommst überhaupt keine Periode mehr, wenn Du die Pille nimmst. Du bekommst lediglich eine Hormonentzugsblutung, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Wie Du die Blutung verschieben kannst, kannst Du im Beipackzettel nachlesen. Entweder Du ziehst die Blutung vor und machst nach 14 Pillen schon die Pause oder Du lässt die Pause aus und nimmst die Pille durch. Dann musst Du aber mit Zwischenblutungen rechnen.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ALso soweit ich weiß, kann man die Periode nicht vorziehen, da du sonst nicht mehr geschützt bist. Nimm sie durch, also die nächste Palette ohne Pause gleich ansetzen, dann bekommst du sie erst wieder normal nach Packungsende, da kannst du nichts falsch machen. Könnte aber irgendwann zu kurzen Zwischenblutungen kommen. (Nicht immer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Linakmn 11.06.2014, 13:16

Danke und das geht wirklich?

0
NaNanni 11.06.2014, 13:21
@Linakmn

Na klar :-) Nicht jede Pille ist dafür gemacht, dass man sie durchnehmen kann, aber der großteil schon. Les doch mal zur Sicherheit den Beipackzettel, da müsste es drin stehen. Ansonsten ruf deinen frauenarzt kurz an und frag nach, dann hauts hin :-)

0
Gastantworter 11.06.2014, 13:35

Nach 14 Pillen kann man Pause machen. Natürlich geht das. Und man ist dann auch noch geschützt.

0
Linakmn 14.06.2014, 21:23

Ich bin erst 15 und habe im Moment auch keinen Freund mit dem ich schlafen möchte. Das Thema Schutz fällt für mich deshalb raus. Ich nehme die Pille wegen meines PCO-Syndroms. Ich nehme im Moment nur 18 Pillen. Wenn ich immer nur 18 Pillen nehme würde ich in 3.Monaten auf das richtige Datum kommen. Das Problem ist nur das wenn ich die Pille nach 18 Pillen absetze das ich meine Regel nicht bekomme sonder wie gewohnt nach der 21. Pille. Das ist doch nicht normal oder? Ich habe meine Pille jetzt 1Woche weggelassen aber gerade mal 2Tage meine Regel, soll ich die Pille morgen trotzdem nehmen?

0
NaNanni 15.06.2014, 17:48
@Linakmn

Auf jedenfall ja, du machst nur 1 Woche Pause, wann und wie lange deine Tage kommen ist vollkommen egal.

0
Linakmn 15.06.2014, 22:13

Ok danke eure Antworten haben mir sehr geholfen:)

1

Was möchtest Du wissen?