Regel ür Zeitfehler(deutschklausur)?

2 Antworten

Also um die Groß- und Kleinschreibeung geht es nicht :D dass "Vater" kleingeschriebne ist, war ein Tippfehler, genau wie das fehlende "f" in der Überschrift, tut mir leid^^

Tempusfehler.
In Klausuren darf man entweder nur in Präsens oder Perfekt schreiben. Oder eben Futur..

Was passiert im Buch "Attention fragiles"?

Hallo liebe Community! Hat einer von euch das oben genannte Buch gelesen und kann mir eine kurze Zusammenfassung des Buches wiedergeben? Ich bin ehrlich und gestehe , dass ich das Buch nicht gelesen, geschweige denn gekauft habe. Wäre sehr hilfreich und nett von Euch!

MfG DerDiamant

...zur Frage

Stellung von Dativ- und Akkusativergänzung im Satz. Sind folgende Sätze richtig?

Hallo zusammen,

Ich studiere DaF auf Lehramt und Übersetzung, bin zurzeit im ersten Jahr meines Studiums und ich habe Fragen zum Thema Stellung von Dativ- und Akkusativergäzung im Satz. Ich bitte euch, mir zu korrigieren. Zuerst schreibe ich die Regeln, die ich gelernt habe, dann die Beispiele.

Regeln

  1. Regel: Nomen + Nomen: 1. Dativ und 2. Akkusativ
  2. Regel: Personalpronomen + Personalpronomen: 1. Akkusativ und 2. Dativ
  3. Regel: Personalpronomen + Nomen: 1. Personalpronomen und 2. Nomen

Beispiele

1.Regel

Ich schenke meiner Freundin einen Rock.

Meiner Freundin schenke ich einen Rock.

2.Regel

Ich schenke ihn ihr.

Ihn schenke ich ihr.

3.Regel

Ich schenke ihr einen Rock.

Ihr schenke ich einen Rock.

Ich schenke ihn meiner Freundin.

Ihn schenke ich meiner Freundin.

Vielen Dank im Voraus für deine Zeit.

Viele Grüße

Heinz aus Argentinien

...zur Frage

kann mir bitte jemand die Regel von LENZ erklären?

Kann mir die Regel einer bitte so erklären, dass ichs versteh? :) Hat der Satz was mit der Regel zu tun? : die, durch die erzeugte elektronenbewegung, entstehende Kraft, ist ihrer eigenen Ursache entgegen gerichtet was heißt der Satz in anderen Worten? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Warum schreibt man im folgenden Satz „eislaufen“ zusammen Auf welche Regel bezieht sich das Denn Verb-Nomen-Verbindungen werden ja in der Regel getrennt ....?

Hi

Warum schreibt man im folgenden Satz „eislaufen“ zusammen? Auf welche Regel bezieht sich das? Denn Verb-Nomen-Verbindungen werden ja in der Regel getrennt geschrieben. Satz: Seine Tochter war ohne ihn eislaufen gegangen.

thx

...zur Frage

Indirekte Rede Spanisch: alli, ahi, aqui?

Undzwar schreibe ich am Freitag eine Klausur in Spanisch, in der auch die indirekte Rede ohne Zeitverschiebung drankommen soll. Und dann verändert sich ja die Angabe mit alli, ahi und aqui. Aber wie ? Gibt es eine Regen, z.B. dass aqui immer zu alli wird oder so ? Oder wie merkt ihr euch das, wie das dann in der indirekten Rede verändert wird, wenn da ein Satz in der Direkten Rede mit einem dieser Wörter steht ?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir antwortet, danke :)

...zur Frage

Sprachliche Mittel in der Komödie die Physiker?

Wir schreiben bald eine Klausur über dieses Buch und wir sollen eine Analyse mit sprachlichen Mitteln schreiben. Kennt einer irgendwelche sprachliche Mittel die irgendwo vorkommen? Jetzt auf das ganze Buch bezogen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?