Regel seit 2 Monaten nicht mehr wieso?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann auch mal 2 Monate ausfallen. War bei meiner Freundin auch mal so. Kann so weit ich weiß auch bis zu 3 Monaten ausfallen. Aber nur wenn sie ihre Tage auch erst "frisch" bekommen hat. Also heisst das sie erst seit ein paar Monaten ihre Tage hat, weil am Anfang können die immer wieder aussetzen, weil der Körper sich erst daran gewöhnen muss. Aber wenn sie unsicher ist sollte sie zum Frauenarzt, der erklärt eigentlich immer schön was im Körper passiert und was da abläuft, muss ihr eigentlich auch nicht peinlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessa171199
06.11.2015, 14:32

Die ist 16 sie ist ja nicht 12 wenn ich 16 bin aber danke ! :D

0

Wie alt ist denn deine Freundin? Wenn sie ihre Tage noch nicht lange hat kann das schon einige Zeit dauern bis sich ein einigermaßen regelmäßiger Zyklus eingespielt hat. Ein Essproblem hat deine Freundin nicht? Ist sie nicht auffällig dünn? Bei einem gewissen Untergewicht kann es nämlich passieren dass die Tage nicht mehr kommen. Ich weiß das weil ich Magersucht hatte. Meine Tage kamen erst wieder als ich während der Therapie zugenommen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich 16 war, hatte ich die Regel ein halbes Jahr nicht, weil ich eine Diät gemacht habe. So etwas könnte bei deiner Freundin vielleicht auch der Fall sein. Oder Stress oder eine Krankheit oder die Einnahme bestimmter Medikamente. Oder es hat sich wirklich noch nicht so richtig bei ihr alles eingespielt und die Periode kommt halt mal eine Weile nicht. Zwei Monate sind da noch lange kein Grund zur Beunruhigung. Wie alt ist deine Freundin denn und wie lange hat sie ihre Periode insgesamt denn schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessa171199
06.11.2015, 14:31

Sie ist 16 und sie hat sie seit 3 Jahren also seit sie 12 ist.

0

wie alt ist sie?

die Regel kann durchaus auch mal länger ausfallen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht liegt es an einer psychischen Ursache?

Leidet sie an einer Krankheit? Oder pflegt sie eine bestimmte Ernährungsweise?

Ich hatte eine Phase, in der ich in die Magersucht hineingerutscht bin. Aufgrund der Mangelernährung bekam ich für einige Monate meine Regel nicht. Vielleicht ernährt sie sich falsch?

Es besteht auch die Möglichkeit einer psychischen Ursache. Hat sie viel Stress, oder Probleme derzeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?