Regel in Afrika

5 Antworten

Oft Naturschwämmchen, Felle, Moose und Blätter. Wenn das alles nicht vorhanden ist, helfen auch alte Lappen.

Menstruationsschutz in Form von Damenbinden und Tampons gibt es auch bei uns erst seit den 50iger Jahren. Bis dahin nahmen die Frauen Binden aus Wolle, die gewaschen und wiederverwendet wurden.

In den afrikanischen Ländern sind Baumwolltücher dafür gebräuchlich oder gebräuchlich gewesen. Baumwolle wird in fast allen Ländern südlich der Sahara angebaut. Und Baumwollgewebe sind da überall bekannt.

Bestimmt Leinentücher, die sie danach wieder waschen. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.

kann es sein, dass meine periode wegen einer malaria prophylaxe ausbleibt?

hallo :) ich war gerade 4 wochen in afrika (senegal) und musste dafür eine malariaprophylaxe machen. sein ich dort war bleibt meine regel aus und ich frage mich, ob es mit den tabletten (lariam) zusammenhängen könnte!! ich bin wirklih verzweifelt.. :/

danke im vorraus ;)

...zur Frage

Kenia (Reliefs)

Hallo :) Ich muss einen Steckbrief über Kenia in Afrika machen. Nur ich weiß nicht was ein Relief ist und dort ist eine Aufgabe die lautet: "Beschreibung des Reliefs" Ich habe schon überall im Internet geguckt aber dort steht nichts. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Periode! Wie lange noch?

Hallo, Ich bin 12 Jahre alt und habe meine periode jetzt zum 5 mal. Ich hatte sie bis jetzt immer so 3 Tage stark und dann ca. 3 Tage nicht so stark. Aber diesmal hab ich jetzt schon 7 Tage lang meine Regel. Die ersten 3-4 Tage stark und jetzt schon weniger aber immer noch so das ich eine Binder verwende. Ich hatte noch nie Schmerzen und habe jetzt auch keine. Ist das normal das meine Periode so lange dauert und wann hört sie endlich wieder auf?

...zur Frage

Frauen in Afrika - etwas wert?

hab da mal ne frage.. also hab gerade irgendwo gelesen, dass in Afrika oft Mädchen nicht in die Schule geschickt werden, da ihre Väter angst haben, ihnen könnte etwas passieren - aber warum denn? sind frauen/mädchen etwas wert in der afrikanischen gesellschaft also materiell ... oder warum ist das so, dass der vater angst um die tochter hat?

...zur Frage

AN DIE FRAUEN: Während der Regel Joggen?

Ist es schlimm, wenn man während der Regel jeden Tag joggen geht und jeden Tag duschen?

...zur Frage

Kann ich Sex haben ohne meiner Regel?

Hallo, Ich (14) habe meine Regel noch nicht bekommen wollte fragen ob ich trotzdem Sex haben kann und ob es mehr schmerzen wären ohne Regel als wie mit Regel Sex zu haben? Danke schonmal für die Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?