Regel fällt seit 2 Monaten aus. Woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe leonaa99,

eine unregelmäßige Periode ist am Anfang nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonaa99
17.11.2016, 15:51

Vielen Dank :)

0

Ich hatte das auch gelegentlich. Mein Frauenarzt damals meinte, es liegt an den Hormonen. Er verschrieb mir dann irgendwelche Tabletten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?