Regel-Blut statt Blut abnehmen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Blut ist verunreinigt und mit Luft in Verbindung gekommen. Da hilft nichts gegen, man muss durch. Habe selbst auch Angst davor.

Hatte vor zwei Jahren eine Operation, weil meine Werte so schlecht waren wurde mit 2 Wochen jeden Tag ein wenig Blut abgenommen, da würde ich sagen einmal ist dagegen echt ein Traum. Keine Angst, wenn es nicht grad eine grobe Krankenschwester ist, dann tut es eigentlich fast gar nicht weh. Es ziept nur ein wenig.

Ein Tipp: Schau dir die Nadel vorher nicht an! ich lasse auch immer meine Hand zur Faust geballt, weil es mir dann nicht so unangenehm ist.

Mädel, ernsthaft !?

Das Blut, was man Dir abnimmt, kommt aus dem Blutkreislauf! Und die Periode ist abgestoßene Gebärmutterschleimhaut - beides hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Also würde auch nicht dasselbe herauskommen! Herr Gott, lass Dich noch mal aufklären.

LG Anuket

Nein, das ist ja schon mit Luft in Berührung gekommen und oxidiert. Mir hat man in den vergangenen fast zwei Jahren fast wöchentlich Blut abgenommen und ich kann dir versichern: Das tut nur ein bisschen weh.

SaltusMulier 26.06.2014, 17:59

Okay danke, das macht mir wenigstens etwas Mut ;)

0

Das wäre wirklich widerlich. Abgesehen davon ist das Blut das aus dir rauskommt, draußen, weil es rauskommen muss. Also ist es sozusagen "verschmutzt" und damit nicht zu gebrauchen. Aber ich würde es einfach mal aus dem Prinzip nicht tun! Und blut abnehmen tut überhaupt nicht weh, glaub mir, ich hab eine Blutphobie und wenn ich es kann, kannst du's auch.

Ich bezweifle es, da es kein reines Blut ist. Habe selbst große Angst vor Blutabnahmen, aber wie heißt es doch so schön? Augen zu und durch!

Sowas lächerliches habe ich noch nie gehört. Nein das ist nicht das gleiche.

das wäre aber iwrgendwie iemlich ekelig! wie willst du denen das denn "geben"?

YK1972 26.06.2014, 17:57

Außerdem stirbt man nicht, wenn man Blut abgenommen bekommt. Der kleine Piks ist überhaupt nicht schlimm.

1

Was möchtest Du wissen?