Regel bleibt sehr lange aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Magicblueeyes,

mache dir keine Sorgen, denn eine unregelmäßige Periode ist am Anfang der Periode nicht ungewöhnlich! :-) 

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten. 

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Gerade zu Beginn kommt die Regel sehr unregelmäßig und niemand kann abschätzen wann die nächste kommt. Das dauert 1-2 Jahre bis sich das einpendelt.

Oh mein Gott, das ist bei mir EXAKT gleich, habe auch Anfang Mai das letzte Mal, jetzt sind wir schon 2, die sich Sorgen machen🙈
Am besten einfach warten und hoffen:)

Kessy04 06.07.2017, 16:18

Du hast deine Regel aber nicht zum ersten Mal gehabt im Mai, oder? ;-)

0
8Winterkind8 06.07.2017, 16:21

Nein, habe sie schon seit 3 Jahren🙈😂
Wenn das bei dir der Fall ist, dann mach dir absolut keine Sorgen. Nach der ersten Blutung ist alles noch seeehr unregelmäßig. Bei mir wars damals ein halbes Jahr nach der Ersten, also keine Angst😊
Und falls sie im Urlaub kommen, dann kannst du es ja mit Tampons versuchen, dann stört dich deine Periode bei gar nichts:)

0

Was möchtest Du wissen?