Regel bleibt schon 2 Monate aus

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guten Morgen,

grundsätzlich ist es immer gut bei Unregelmäßigkeiten den Frauenarzt aufzusuchen. Deiner Schilderung nach kann es tatsächlich unter anderem am Gewicht bzw. Untergewicht liegen, vielleicht auch an der Mangelernährung ... Ebenso sind mögliche Auslöser hierfür Stress und / oder ein durcheinander geratener Hormonhaushalt was widerrum auch an vielen verschiedenen Ursachen liegen kann...

Also,am Besten einen Termin beim Gynäkologen vereinbaren und alles abklären lassen.

Ich habe auch gerade vieeel Stress, da ich gerade in der 10.Klasse bin und meinen Realschul-Abschluss mache. Ich muss viele Prüfungen vorbereiten und mir eine Ausbildung suchen usw..Kann das die Ursache sein?

LG

Dies kann verschiedene Gründe haben: Körperliche und psychische Belastungen, z.B. Stress, Reisen, berufliche oder familiäre Ereignisse 
 Untergewicht 
 Hormonstörungen: z.B. ein erhöhter Blutspiegel von männlichen Geschlechtshormonen 
Tumore im Eierstock
 Medikamenteneinnahme (Hormonpräparate, Krebsmittel, blutdrucksenkende Mittel) 
Allgemeinerkrankungen
 Absetzen der Pille

bei mir ist das auch so ich bin auch sehr stark untergewichtig und hab sie schon über 2 monate GAR nicht mehr, aber wenn du normal isst und nicht dich rírgendwie krankhaft ernährst dann ist das nicht so schlimm.

Silberstern99 02.11.2012, 09:49

manchmal habe ich unterleibschmerzen und denk dann, dass ich endlich meine Periode bekomme, aber dann kommt doch nicht :/ ich werde einfach mal noch etwas abwarten..

0

Es ist durchaus möglich, dass deine Regel wegen deinem Untergewicht ausbleibt. Ist der Körper ausgemergelt, dann stellt er quasi alle nicht unbedingt notwendigen Körperfunktionen ein, dazu gehört auf die Menstruation, da der Körper sowieso nicht in der Lage wäre, eine Schwangerschaft durchzustehen.

Dein starkes Untergewicht ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Ursache.

Mannomann, hört auf mit dem Magerwahn, Ihr macht Euren Körper kaputt.

Du klingst echt sehr untergewichtig! Geh besser mal zum Arzt / Frauenarzt.

Und wieso kommst du nicht auf die Idee mal zum Frauenarzt zu gehen?

Silberstern99 02.11.2012, 09:45

Hallo, die Idee hab ich doch am Ende geschrieben. Ich hatte schonmal ganz am Anfang, als ich zum ersten mal meine Periode bekommen hatte (da war ich 12 Jahre) auch 2Monate "Pause" bis ich sie zum 2. Mal bekam.. Ich dachte daher, dass es auch einfach sein kann, dass es halt manchmal unregelmäßig ist?

LG

0
Bianca90 02.11.2012, 09:51
@Silberstern99

Klar kann es sein das es daran liegt weil die am Anfang immer unregelmäßig kommt oder du Untergewicht hast, es kann aber auch alles andere Ursachen haben. Deswegen gehe zum Frauenarzt und lass es abklären was da los ist

0
Bianca90 02.11.2012, 10:14
@Bianca90

Habe gerade mal deinen BMI berechnet und du hast starkes Untergewicht du musst damit zum Arzt gehen

0

Was möchtest Du wissen?