Regel bleibt aus und ich weiss nicht wieso?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Möglicherweise wiegst Du zu wenig. Da hält der Körper nur die wichtigsten Funktionen (Atmung z. B.) am Laufen und die Periode bleibt aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xkitkat04 11.06.2016, 19:52

ich bin fast übergewichtig, also glaub ich nicht das das der grund ist. aber danke

0

Kommt vom zu wenig essen! Es spielt keine Rolle, ob du Übergewicht hast! Das Übergewicht schützt dich nur Vorm sterben... wenn du Nämlich fast im Untergewicht wärst, wärst du längst tot!
Wenn du länger als 2 Wochen zu wenig isst, wird alles nicht Überlebenswichtige ausgeschaltet! Periode, Wärmeregulierung, bei manchen sogar das Wachstum von Haaren und nägeln! Und die Haare fallen dir auch irgendwann aus! Außerdem wird der Stoffwechsel langsam, bis er so langsam ist, dass du mit deiner Diät nichts mehr abnimmst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte es sein, dass du in letzer zeit wenig isst, trinkst und unter stress leidest? wenn ja kann das die ursache sein, ansonsten kann das auch so in der pubertät immer mal passieren, schließlich ist dein körper noch dabei sich hormonell einzustellen. geh aber auf jeden fall noch zur sicherheit zum frauenarzt:) lg xx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn? In der Pubertät ist es normal, wenn du deine Tage unregelmäßig hast. Meine blieben mal ein halbes Jahr aus. Kommt vor :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xkitkat04 11.06.2016, 19:53

aber sie ist schon einmal 1 jahr ausgeblieben . kann es trotzdem sein das das nochmal passiert ?

0
schokorosine 11.06.2016, 20:44
@xkitkat04

kann, aber muss nicht...1Jahr ist natürlich schon lang aber bei mir blieb sie mit 12 mal ein halbes Jahr aus und danach ging es normal weiter...

0

Wenn du deine Tage noch nicht lang hast ist dass normal

Falls du schon älter bist geh am besten zum FA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie lange hast du deine Regel schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du keine Mutter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schokorosine 22.05.2016, 20:46

Haha :D Ich würd aber sowas auch eher hier fragen als meine Ma °-°

0

Was möchtest Du wissen?