regel- wie mutter sagen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo :)

Ich kenne diese Situation.

Die Regelblutung ist etwas ganz natürliches, jede Frau bekommt diese früher oder später. Sie soll am Besten zuerst zu ihrer Mutter gehen und ihr das sagen. Wenn sie es nicht direkt sagen möchte, kann sie ja auch fragen, ob ihre Mutter mit ihr OB's und Binden kaufen gehen kann, dann kennt sie sich eh schon aus.

Wenn es deiner Freundin peinlich ist, mit ihrem Vater zu reden, dann soll sie als nächstes zu der Freundin ihres Vaters gehen und sich ihr ebenfalls anvertrauen. Sie kann sie ja bitten, es ihrem Vater zu sagen, aber so, dass er sie nicht darauf anspricht. Aber im Normalfall ist es Vätern peinlicher als ihren Töchtern ;) ;)

Also wie gesagt, am besten zuerst der Mutter und dann dem Vater sagen, wenns ihr wirklich zu peinlich ist, mit ihrem Vater darüber zu sprechen, dann soll sie zu der Freundin des Vaters gehen :)

Aber glaub mir, es ist nicht so schlimm, Eltern sind dann meistens nicht so peinlich wie man denkt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie geht zu ihr hin und sagt kurz und knapp: Mama ich hab heute meine Regel bekommen, kannst du mir eine Binde geben :) und wenn sie das dann erklären will, kann deine Freundin das zulassen oder sie sagt ich weiß bescheid, hatten wir alles schon in Bio :)

jedes mädel bekommt iwann ihre tage, das ist das normalste in der welt, dafür braucht man sich nicht zu schämen

Einfach der Mama so sagen: "Mama kannst du beim nächsten Einkaufen noch für mich Binden/ob's einkaufen?" Und dann schnallt das ihre Mum schon ;) Oder sie fragt wenn sie auf dem Klo sitzt: "Mama wo sind den hier im Bad Binden/Ob's?"

Wo ist das Problem? Ihrer Mutter ist es damals genauso ergangen. Mamma, ich habe meine Regel bekommen.

Einfach hingehen und sagen: Mama ich möchte mit dir reden.... ich habe jetzt meine Regel...

Da gibt es nichts was einem peinlich sein müsste

Jeden ist das am Anfang peinlich..völlig unbegründet.

Jede Frau bekommt ihre Tage mal. Mit 13 ist das ganz natürlich.

Am besten sagt sie einfach: Mama ich habe heute meine Tage bekommen.

Und dann gehts eh von alleine :)

Einfach hingehen und sagen "Mama, ich hab meine Tage bekommen!", fertig.

einfach hingehen und sagen wie es ist :) das ist ja nichts schlimmes dabei. sie wird eine frau, da kann weder sie noch irgend jemand sonst "was dafür" , deshalb muss es ihr auch nicht peinlich sein :)

"Mama, ich hab meine Regel bekommen."

Kommentar von DearOphelia
08.07.2013, 13:54

Einfach und auf den Punkt. Daumen hoch.

3

sie hat eine bruder , der fast die ganze zeit dabei ist !!!

Kommentar von keylilly
08.07.2013, 13:59

Mama, ich möchte mit dir alleine reden.

0
Kommentar von Pillepaul666
08.07.2013, 14:47

na und? vor dem bruder muss man sich auch nicht schämen. Und wenn er nen blöden spuch aufsagt, würde ich ihn fragen, wofür er denn immer die vielen tempo taschentücher braucht. (was übrigens auch nix schlimmes ist)

1

einfach sagen. ist doch nix bei

Was möchtest Du wissen?