2 Antworten

Kenne leider dein Preislimit nicht, aber die nubert nuBox 383 ist die beste Kompaktbox, die ich kenne, 440 €/Paar.

Sehe ich bei Neukauf genauso. 

Allerdings kann man auch das ein oder andere Pärchen guter größerer gebrauchter "Regallautsprecher" der 70er - 90er bei ebay oder ebay Kleinanzeigen schiessen.

So oder so sollte das Ziel sein auch ohne Subwoofer auszukommen - und das wird mit den beiden genannten Modellen schon schwieriger ;-)

0
@Thorsten667

Kenne keine klassische Regalbox (1x höchtens 17er Tief-/Mitteltöner, 1x Hochtöner, Bassreflex), die ohne Subwoofer auskommt. Gut, für Musik mit Instrumenten ausreichend HiFi-tauglich, aber für elektronische Musik zu schwach in der unteren Oktave. Meine Standlautsprecher nach TQWT-Prinzip gebaut, gehen da völlig anders zur Sache, und das für DIY und 50 € pro Seite.

Aber sicher kann man gebraucht sehr gute Schnäppchen schlagen.

0
@darkhouse

Grad bei Ebay als B-Ware für knapp 200 € gefunden: Magnat Quantum 673, deren Vorgänger mich immer wieder begeistern konnten.

0

Teufel Ultima 20 sind in Ordnung. Wenn du aber mehr haben möchtest, empfehle ich dir einmal bei Nubert vorbei zu schauen

Verstärker Boxen Kaufberatung!

Hey Leute Ich habe mich entschlossen mir ein Paar Boxen und einen Verstärker zu kaufen. Also Box wollte ich mit die Teufel Ultima 40 Club Edition kaufen ( gerade im Angebot) und ich suhe noch einen passenden Verstärker dazu.

Ich hab da mal ein paar Testberichte gewältzt und mir sind da 2 aufgefallen die in mein Budget passen. Und zwar 1.

Einen von Pioneer / Pioneer A-30-K Stereo - Verstärker.

und 2.

Einen von Denon / Denon PMA 720 AE Stereo-Vollverstärker.

Beide Marken sind ja im Allgemeinen ganz gute.

Was meint ihr dazu? Lohnt sich so ein Verstärker?

Freu mich auf Antworten

Lg

...zur Frage

Brauche ich bei zwei Lautsprechern und ein Subwoofer einen AV receiver?

HI,

ich wollte mir demnächst gerne ein Soundsystem anlegen. Der soll Pc, Fernseher und Handy bedienen können. Nun zu meiner Frage : brauche ich für ein 2 Lautsprecher System mit Subwoofer auch ein Receiver, wenn ich das System an einem Pc anschließe ? Lohnt sich bei den http://www.teufel.de/stereo/ultima-20-mk2-p12793.html überhaupt ein Subwoofer ?

...zur Frage

Empfohlene Mindestverstärkerleistung unterschreiten!

Hallo liebe Community!

Beim Teufel Concept E 450 kann man ja auf 7.1 Updaten. Da habe ich mal gelesen das jemand die Ultima 20 Mk2 (ebenfalls von Teufel) Empfohlen hat. Nun meine Frage: Das Ultima 20 Mk2 hat eine Empfohlene Verstärkerleistung von 30W, der Verstärker des Concept E 450 hat allerdings nur 25W! Kann dies nun zu Beschädigungen führen? Oder kommt es bei den 5W nicht drauf an? Könnte man dort auch ein Heco Victa 301 Gespann anschließen (haben auch eine Empfohlene Mindestverstärkerleistung von 30W).

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Frage zu Pioneer a 30k, Teufel ultima 40 mk 2, und dem magnat sub 301 a

also ich hab soweit alles angeschlossen. und Zwar so : 4 Kabel zu dem Sub, welche sich am sub ausgang wieder in 2 * 2 Lautsprecherkabel splitten, welche an die Teufel weitergeleitet werden. Nur wird meiner Meinung nach, der komplette bass vom sub abgefangen, und die LS haben keinen "Dampf" mehr. Meine Frage ist jetzt, ob ich den Sub extra an den anderen Channel anschliesse. Der verstärker hat ja channel a und b. Nun wollte ich wissen ob es irgendein Problem mit der Impedanz geben könnte. Wenn man einen Channel benutzt, sollte die Impedanz d. LS mindestens 4 Ohm betragen, aber wenn beide Aktiv sind, muss diese mindestens 8 betragen. Da die LS aber 4 Ohm haben, und der Sub ein aktiver ist, weiss ich nicht ob der Sub da irgendeine Impedanz hat oder nicht. Besser gesagt: ist es möglich den sub und die ls parallel an die 2 Channel anzuschliessen ohne etwas zu riskieren ?

...zur Frage

Harmonieren Onkyo TX-NR414 & Teufel Ultima® 40 Mk2?

Ich kenne mich nicht besonders gut mit Stereoanlagen aus daher meine Frage (s.oben). Gibt es gegebenfalls eine bessere Kombination in diesem Preisregiment (700€) und ist es mir möglich 2 weitere Teufel Boxen anzuschliesen? (Ich kenne deren Bezeichnung leider nicht da ich sie von einem Freund geschenk bekomme)

Links:

darf ich leider nicht angeben :/ aber hier die Produktnamen:

Onkyo TX-NR414

Teufel Ultima® 40 Mk2

vgl. zu zusätzlichen Lautsprechern: Teufel Ultima 20 Mk2

...zur Frage

Yamaha NS-333 vs. Teufel Ultima 20 Mk2 Welche Boxen sind eurer Meinung nach besser wenn man noch einen Subwoofer mit einer Frequenz bis 200herz anschließt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?