Regale, Hat jemand Ahnung vom Montieren und kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du 5 cm absägst, vermindert sich die Tragfähigkeit nicht. Du musst aber vorher messen, wie tief die Bohrungen in den Brettern sind, weil die Tragstäbe sonst zu lang sein könnten. Nach der Anleitung gehen die Stäbe nur bis zu einer bestimmten Tiefe in die Bretter hinein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vampiregirl210
30.06.2013, 18:36

Bei einer Antwort schrieb auch jemand, dass die holh von Innen sind. Dann geht es doch auch nicht, oder? Genau deshalb, weil auf den Anleitungen die Sräbe nicht bis nach ganz vorne gehen, hatte ich gehofft, etwas absägen zu können. Aber den Antworten der anderen nach, geht es nicht. Ich bin jetzt etwas unsicher, Weil bestelle und abmessen udn dann vlt zurückschicken ist ja auch doof.

0

Diese Regale kannst Du nicht einfach absägen, die sind innen hohl. Wenn Du die rückseite absägst, fehlt zudem die Aufnahme für die Wandbefestigungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vampiregirl210
30.06.2013, 18:22

Hohl? Okay, dann hat sich das erledigt ;)

0

soweit mir bekannt, kann man die nicht so einfach abschneiden. die werden von hinten gehalten und die halterung müßte man dann auch kürzen. und die spannplatte müßte hinten neu ausgearbeitet werde, da die halterung an der wand etwas größer ist und ja wieder in das regal passen muss. und vorne kann man die sowieso nicht kürzen, dann ist die beschichtung weg und löcher drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?