Regal oder Schrank?Für Bücher und DVD Sammlung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Regale besser. Man will ja auch immer gleich sehen was man für tolle Filme man hat. Und das will man ja auch gern zeigen.

Wenn die Tür aus Glas und durchsichtich ist, kann man dies auch. Dies ist für mich die perfekte Lösung. Ich mag Schränke nicht, da ich gerne zeigen möchte was für geile Filme und Bücher etc habe. Da die Türen aus Glas sind, ist es für mich perfekt. Mit Glas kann ich mich anfreunden. Ich würde Buche nehmen, da Buche stabiler ist als Birke. Schwarzbaum und Weiß gefällt mir nicht! Deswegen nehme ich Buche. Hier : http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79885945/#/S89898344 Kostet zwar 574 Euro, aber ich denke es ist sein Geld wert.

0

ich stell' meinen derartigen Kram lieber ins Regal - den will ich ja auch sehen. Und Staub fällt doch nur dann auf, wenn man ihn auf den Regalbrettern sehen kann. Und daher baue ich meine Regale selber, Ausgangsprodukt ist ein Billig-Echtholzregal aus dem Baumarkt, und die Böden werden so schmal gemacht, dass die Bücher bzw. die DVD's genau passen - sie schließen also vorne bündig ab, die Höhe der Regalfächer ist so bemessen, dass über den Büchern auch nicht viel Platz (für Staub) bleibt... - das gibt bei einem Einsatz von rund 12 Euro ein Regal von (etwa) 160 cm Höhe, 75 cm Breite und 15 cm Tiefe (etwa 11 cm für die Regalböden). Auf diese 7 Böden (bzw. 6 wenn man auf das staubgefährdete obere Regalbrett nichts draufstellt) passt schon ganz nett was an Büchern - und vollstauben tut nichts, das Holz kann nach Belieben lackiert oder gebeizt werden - und dank "Echtholz" ist die Angelegenheit auch nicht schon in kürzester Zeit krumm (wie die üblichen Spanplattenregale).

also es gibt doch heute schon richtig schöne DVD Regale wo eine Tür aus Glas dran ist die deine Sammlung vor Staub schützt und die Bücher solltest du auch da unterbringen wo eine Tür zum Schutz vor Staub dran ist

Danke, habe endlich mein Traumregal gefunden! Ist zwar etwas teurer als normale Schränke, aber es ist sein Geld wert.

0

Was möchtest Du wissen?