Regal kommt zwei Tage zu früh trotz Pille?

2 Antworten

Hallo Bunny2392

Die Blutung kann schon einmal früher oder später kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Weil der Zyklus im Normalfall 28 Tage dauert :) Da ist das völlig Normal :)

Wirkung der Pille noch vorhanden oder verlorenn?

Hallo, ich nehme die Pille Asumate 30 und habe dazu eine Frage.

Ich habe am Sonntag meine 14. Pille genommen und kurz darauf Durchfall bekommen bzw magen Darm Grippe und fand es sinnlos eine weitere Pille zu nehmen weil ich wusste dass ich bald wieder aufs Klo muss.
Jetzt heißt es ja dass ich 7 Tage zur Sicherheit mit Kondom schützen muss
Der 14+7= 21 somit bin ich bei der letzten Pille und in der Pillen Pause.
Hab ich ab den 21 Tag den Schutz wieder
Sprich könnte ich in der Pause Geschlechtsverkehr haben mit Wirkung der Pille oder ist das zu riskant?

...zur Frage

Ist das dauerhafte auslassen der Pause ungesund?

Die "Standardvariante" die Pille zu nehmen ist ja 21 Tage Pille - 7 Tage Pause. Ich weiß, dass es nicht schlimm ist wenn man die Pause mal auslässt oder sie verschiebt (nach 14 korrekt genommenen Pillen). Meine Frage wäre also ob es schlimm ist die Pause dauerhaft wegzulassen, also einen Langzeitzyklus zu machen. Sollte man das vorher mit dem FA abklären?

...zur Frage

Ich dachte ich wäre in der Pillen Pause war aber 2 Tage davor, habe jetzt 2 Pillen zu wenig genommen ist das schlimm?

Ich dachte ich wäre in der Pillen Pause war aber 2 Tage davor, habe jetzt 2 Pillen zu wenig genommen und die Pillen Pause 2 Tage zu früh gemacht ist das schlimm?

...zur Frage

Frage zur Pille :-) Pille nur 20 Tage nehmen, trotzdem geschützt?

Ich habe Sonntag früh meine Tage bekommen und war am Montag bei meinem FA um mir die Pille verschreiben zu lassen. Er sagte mir, dass ich an dem Tag (Montag) einfach 2 Pillen (Femikadin 20) nehmen soll. Also eine "nachträgliche" für Sonntag und eine für Montag. Das hab ich auch getan. Jedoch steht in der Packungsbeilage, dass man die nur innerhalb von 12 Stunden "nachnehmen" darf. Aber bei mir waren es ja eindeutig mehr als 12 Stunden.

Ich nehme ja jetzt die Pille bis die Packung leer ist, also 21 Tage. Jedoch habe ich sie dann ja nur 20 Tage (aber 21 Pillen) genommen.
Die erste Pille zählt ja eigentlich gar nicht. Oder seh ich das falsch ? Bin ich dann trotzdem geschützt, wenn ich nur 20 Pillen "richtig" genommen habe und dann in die Pillenpause gehe oder sollte ich die Pille lieber einen Tag länger nehmen (also aus der nächsten Packung eine), sodass ich wirklich auf 21 Tage komme?

...zur Frage

Hallo, ich habe meine Pille zu früh genommen - Text unten - danke?

Hallo ich bin Marina und nehme die Pille Maxim

Ich habe aussehen mit meiner Einnahme einen tag zu früh angefangen also statt (Dienstag Montag)

Hab dann 22 Pillen genommen )21 im Päckchen + die 1 zu viel)

Und 7 tage Pause gemacht danach habe ich wieder richtig angefangen.

War das so richtig? Was hab ich für Nebenwirkungen

...zur Frage

Pillenpause nach 23 Pillen statt 21?

Kann ich theoretisch anstatt 21 Pillen 23 nehmen und dann 7 Tage pause machen? Habe noch 2 übrig, weil ich 2 mal zu früh in die Pause bin und möchte meine Periode um 2 Tage nach hinten verschieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?