Regal fällt von der Wand - zahlt die Hausratversicherung?

4 Antworten

Leider (wohl) nein - die Hausratversucherung zahlt für Wasses- und Feuerschäden (Brand, Rohrbruch, ....), Einbruch, Einbruchdiebstahl und damit verbundener Vandalismus, aber nicht, wenn was kaputt geht oder von der Wand fällt (es sei denn, die Ursache dafür wäre ein Sturm!)

Es könnte ein Haftpflichtschaden des Eigentümers sein, sofern dieser seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen ist. Natürlich dürfen Sie nicht selber der Eigentümer sein.

Alles bewegliche an Hausrat zahlt die Hausratversicherung. Den Rest wie z.B. Boden oder Wand zahlt die Gebäudeschutzversicherung.Wichtig aber ist, man sollte immer vorher einen Gutachter einschalten.

interessante these! und was soll das für eine gefahr gewesen sein? einbruchdiebstahl nein, vandalismus nein, feuer nein, sturm/hagel nein, wasserschaden nein....ich könnte weiter machen! also was soll der quatsch? NEIN IST KEIN VERSICHERTER SCHADEN, DA MATERIALERMÜDUNG NICHT VERSICHERBAR IST...wäre wenn schon versichert über eine betriebshaftpflicht einer firma wenn die was dran gemacht haben und das der grund ist...wenn das material nachgibt ganz klar NEIN!

0
@PlayaNr1

Es könnte ein Haftpflichtschaden des Eigentümers sein, sofern dieser seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen ist. Natürlich dürfen Sie nicht selber der Eigentümer sein.

0

Zahlt due Versicherung?

Mein sohn krachte mit hoverboard gegen die wand. Ich stand dabei. Zahlt die versicherung

...zur Frage

Hagelschaden an einem Holzbalkon. Wer zahlt Hausrat- oder Gebäudeversicherung?

Ein massiver Hagelschlag hat meinen neuen Holzbalkon beschädigt. Kosten etwa 2000€. In meiner Hausratversicherung ist Hagelschaden mitversichert. In der Gebäudeversicherung nicht. Kann ich die Kosten meiner Hausratversicherung in Rechnung stellen? Wer weiß Rat?

...zur Frage

Swiss Life Select - Eure Erfahrungen mit diesem Unternehmen?

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit den Beraters dieses Unternehmens gemacht? Kann man davon ausgehen, dass es seriös ist?

Mir wurde versichert, dass der erste Besuch kostenfrei sei und ich mich entscheiden kann ob ich später 95€ + 10 Weiterempfehlungen oder 20 Weiterempfehlungen und 0€ auswähle für eine lebenslange Beratung.

Da ich bald 25 werde muss ich mir Versicherungen zulegen und mir wurde die Firma weiterempfohlen (vermutlich wegen der "Bezahlung" - s.o.)

Ich hab Ihm gesagt, dass ich Zeit zum überlegen möchte vor dem zweiten Treffen.

Deshalb frage ich hier vorher - was haltet ihr von dem Unternehmen. Eure Erfahrungen? Schlechte und Gute.

Liebe Grüße

...zur Frage

Leuchtreklame wurde beschädigt - wer zahlt?

moin, ich habe ne Gastronomie und haben draussen an der Wand so eine ähnliche Leuchtreklame wie im Bild. Eben gerade habe ich festgestellt, dass sie beschädigt wurde. Nun meine Frage: Wer zahlt diesen Schaden, ich selber oder die Versicherung ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was deckt Hausratversicherung ab und was die Haftpflicht?

Hallo, Folgender Situation. Ein Waschmaschinenschlauch platzt. Wasser fließt über den Boden und zerstört den Fußboden, Elektrogeräte und Möbel. Das Wasser tropt auch in die Wohnung unter meiner und zerstört die Einrichtung meines Nachbarn. Wer zahlt was?

...zur Frage

Zahlt die Hausratversicherung die Duschkabine, wenn ich Sie selbst fahrlässig kaputt gemacht habe?

Bin in der Dusche ausgerutscht und hab dabei die Duschkabine komplett zerstört. Gegen grobe Fahrlässigkeit und Glasbruch bin ich versichert!

Zahlt diesen Schaden die Hausratversicherung oder muß ich selbst ran??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?