Refurbished Produkt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

I.d.r. sind das Produkte, die innerhalb der Rücksendefrist zurück gegeben wurden.

Die werden überprüft und dürfen dann nicht mehr als neu verkauft werden.

Mein Notebook hat z.B., zu der Zeit zu der ich es gekauft habe, 749,- Euro gekostet. Als Rückläufer habe ich dann noch 619 Euro dafür gezahlt.

Es hatte keinerlei Kratzer oder Macken!

Es können aber auch reparierte Artikel sein, das ist aber eher selten.

Bei Amazon Warehousedeals habe ich schon öfter zu deutlich günstigeren Preisen zugeschlagen und noch nie etwas mit Beschädigungen oder Kratzer bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desa19
22.03.2016, 15:08

Okay, danke. Aber bei mein Produkt stante Neu : Hersteller Refurbished. Hhhmmm

0

Nicht unbedingt. Eigentlich heißt refurbished nur so etwas wie generalüberholt. Also auch, wenn ein Lieferschaden an der Ware war und der Hersteller etwas ausgewechselt hat ist die Ware refurbished. Müsste aber irgendwo beschrieben sein.

-Noctis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Treffer wenn man mal googelt! ;) 

Refurbishing bezeichnet die qualitätsgesicherte Überholung und Instandsetzung von Produkten zum Zweck der Wiederverwendung und -vermarktung (=Remarketing).

https://de.wikipedia.org/wiki/Refurbishing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?