Refurbished Gerät gekauft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise steht bei ebay immer etwa zum Artikelzustand und zwar direkt unter der Artikelbezeichnung. Was dort steht, ist entscheidend.

Das Gerät wurde als gebraucht verkauft, und mit der Tatsache das die Rechnung auf 08.2015 datiert ist. Dann geh ich doch davon aus, dass das Gerät kein Monat alt ist... Die Tatsache, dass es sich um ein generalüberholtes Gerät handelt, sagt mir dass das Alter ungewiss lange ist...

0

Lies den ganzen Auktionstext; wenn nichts drinsteht von gebraucht oder refurbished oder used, dann mach von deinem Rücktrittsrecht gebrauch.

Hallo,

also ... ich lese da nirgendwo etwas von neu. Oder war es mit dem Artikelmerkmal neu eingestellt?

Gruß

Hier geht nicht hervor das es neu und unbenutzt ist. Was stand bei der artikelmerkmal? Das ist in diesen Fall von Bedeutung.

Da stand gebraucht, aber nichts von generalüberholt! Somit hab ich zB den Nachteil, dass ich statt 24 Monate Garantie, nur 12 Monate habe... Und ich würde gern wissen, ob es mehr Nachteile sind.

0
@toni1976

Verwechselt bitte nicht Garantie mit Gewährleisung, eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung, in der Regel von einem Hersteller.

Gewährleistung ist etwas, was gesetzlich vorgeschrieben ist und diese kann ein Privatverkäufer ausschließen, allerdings muss der zu verkaufende Artikel natürlich mit wahrheitsgemäßen Angaben verkauft werden, sonst haftet auch der Privatverkäufer bei falschen Angaben, auch wenn der meint die Gewährleistung wirsam ausgeschlossen zu haben.

Dennoch, bei einem gebrauchten Gegenstand von einem Händler, kann dieser die Gewährleistung auf 12 Monate verkürzen.

0

Wenn es als gebraucht und nicht refurbished dann hast du volle Garantie.

0

Was möchtest Du wissen?