Refurbished Festplatten zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber DarkNightmare,

niemals. Eine einzelne Festplatte ist schon, auch wenn sie nagelneu und von top Herstellern ist, NICHT vertrauenswürdig. Ein RAID ist kein Backup und wenn dir mehrere Festplatten nacheinander abschmieren hast du Probleme. Kein Refurbished Müll kaufen. Viele kaufen ja immer noch Intenso Festplatten. Meines Wissens alles Refurbished Platten drin.

Ich würde auf NAS Platten von WD oder Seagate setzen.

Zum Beispiel: https://www.amazon.de/Festplatte-interner-Speicher-optimiert-WD30EFRX/dp/B008JJLW4M

Liebe Grüße und viel Erfolg

Bei Ebay habe ich bereits mehrmals supergünstige gebrauchte Festplatten erstanden. Davon rate ich ab - die sporadischen Fehler und zum Teil 5000 Stunden Laufzeit machen die Ersparnis nicht wett.

Refurbishen eines luftdicht verpackten Platenstapels ist zudem auch schwerlich vorstellbar.

Was ist der unterschied zwischen diesen WD Black Festplatten?

Ich wollte mir eine WD Black zulegen und weiß nicht was der unterschied zwischen den beiden ist. Lohnt sich der aufpreis ?

Western Digital WD Black 1TB, 512e, SATA 6Gb/s (WD1003FZEX) 76 €

Western Digital WD Black 1TB, 512n, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX) 87 €

...zur Frage

WD MyCloud Mirror / EX2

Hey,

hat jemand Erfahrungen mit der

Western Digital MyCloud Mirror

oder

Wester Digital MyCloud EX2 ?

Positives / Negatives?

Liebe Grüße TCC

...zur Frage

festplatte western digital for mac einrichten

ich habe mir für mein macbook pro eine externe festplatte bestellt: western digital my passport (1tb). auf der festplatte steht nicht (wie auf dieser hier: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=460 ) ausdrücklich "for mac".

wie gehe ich nun am besten vor bei der ersten verwendung? muss ich irgendwas formatieren? oder muss ich die festplatte umtauschen (weil nicht "for mac")? ich habe bislang meine time machine backups mit "lacie" gemacht. die neue festplatte möchte ich hauptsächlich für gezielte ordner verwenden, also nicht für automatische backups.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Welche interne Festplatten Marken sind zu empfehlen?

...zur Frage

Welche Festplatten sind besser? SEAGATE oder WESTERN DIGITAL?

Welche Festplatten sind besser? SEAGATE oder WESTERN DIGITAL?

Die 3,5" externen Festplatten meine ich... wo ist die Qualität besser?

...zur Frage

2x3TB komplett nutzen? NAS Festplatte Netgear Readynas 102

Hallo ich habe mir eine neue nas festplatte zugelegt und ich möchte gerne es einstellen das ich die kompletten 6 TB nutzen kann. ich habe 2x3tb western digital NAS die Roten festplatten drinnen. ich möchte keine RAID sonder komplett zu nutzen. Wie kann ich das machen? ich finde in den einstellungen nichts, hat jemand noch erfahrung mit dem Remote Live View dem App Surveillance? Vielen dank!! gruss fitti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?